https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Bis Sommer 2020 war Dynamo-Idol Ralf Minge in Dresden als Geschäftsführer Sport tätig. Jetzt wagt der frühere Stürmer in Halle einen Neuanfang
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral
NEUER SPORTCHEF IN HALLE
Darum macht's Ralf Minge beim HFC
Von: SÖREN FIEDLER UND STEN HORNIGveröffentlicht am
11.05.2021 - 19:30 Uhr
Der Coup ist perfekt: Der Hallesche FC und Ralf Minge (60) haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Am Mittwoch soll der Vertrag fixiert werden und Minge offiziell als neuer Sportchef vorgestellt werden.
MINGE MACHT‘S!
Mit dem Ex-Nationalspieler will Halle eine neue Aufbruchstimmung erzeugen. Der Drittligist erhofft sich frische Impulse. Deshalb wurde in den letzten Tagen eine Veränderung in der sportlichen Leitung forciert.
Minge kommt! Aber was wird aus Ralf Heskamp (55)?
Der bisherige Sportdirektor war beim Auswärtsspiel in Mannheim (2:3) nicht mehr dabei. Sein Vertrag läuft aber noch bis Winter 2022. Eine offizielle Beurlaubung oder Vertragsauflösung hat es bisher nicht gegeben.
Minge kommt! Und was wird aus Trainer Florian Schnorrenberg (44)
Fakt ist: Der Großteil der Mannschaft steht hinter Schnorrenberg. Auch Präsident Jens Rauschenbach (52) pflegt ein enges Verhältnis zum Trainer.
Nun ist es gut möglich, dass ein kompletter Neuanfang ausbleibt! Nach BILD-Informationen wird Minge mit Schnorrenberg ausführlich sprechen und eine mögliche Zusammenarbeit ausloten. Ziele und Kaderumbildungen sollen die Hauptthemen sein.
Die Tendenz: Schnorrenberg wird ein neues Angebot bekommen! Am Ende wird der Trainer entscheiden müssen, ob er den neuen Weg beim HFC mitgeht.