10.Spieltag FSV Zwickau- Hallescher Fußballclub
-
10.Spieltag FSV Zwickau- Hallescher Fußballclub
Bereits Freitagabend kommt es zu einem ganz alten Fußballduell zwischen Zwickau und Halle. Beide lieferten sich schon Duelle in den 50er Jahren. Zwickau war 1950 der erste DDR -Meister und holte auch noch 3 Pokalsiege. Halle wurde 1951 DDR-Meister und holte später zwei Pokalsiege. Wenn beide Städte auch öfters den Namen ihres Spitzenvereins wechselten waren die Spiele stets brisant und spannend. Die Gesamtbilanz ist für uns positiv. Die letzten beiden Spiele gegeneinander verloren wir 2023 in der 3.Bundesliga.Mit Rico Schmitt werden wir beim FSV Zwickau einen alten Bekannten Trainer sehen. In der laufenden Saison verlor Zwickau bereits 5 Spiele und fuhr 3 Siege ein. Traditionell kommt Zwickau stets über den Kampf und mit großer Laufbereitschaft. Nach unseren starken Auftritt gegen Hertha 2 traue ich dem HFC einen knappen Auswärtssieg in Zwickau zu.
Re: 10.Spieltag FSV Zwickau- Hallescher Fußballclub
Danke für die tolle Eröffnung des Spieltages. Zwickau ist nicht gut in die Saison gestartet. Trotzdem wird es ein schwieriges Spiel.
Aber ich bin optimistisch. Ich denke, unsere Truppe findet immer besser zusammen und wird durch sehr viele Spieler torgefährlich.
Das wird sich auch in Zwickau auszahlen. Ich tippe auf einen Sieg für den HFC.
Also, auf geht's Chemie.
Aber ich bin optimistisch. Ich denke, unsere Truppe findet immer besser zusammen und wird durch sehr viele Spieler torgefährlich.
Das wird sich auch in Zwickau auszahlen. Ich tippe auf einen Sieg für den HFC.
Also, auf geht's Chemie.
Das Zwickauer Spiel am Wochenende war ausgefallen. Ob das ein Vor-oder Nachteil sein wird werden wir sehen.
Das Spiel gegen Herta war ein fortschritt. Um in Zwickau zu Siegen ist aber eine weitere Leistungssteigerung von Nöten. Was ich der Mannschaft auch zutraue.
Das Spiel gegen Herta war ein fortschritt. Um in Zwickau zu Siegen ist aber eine weitere Leistungssteigerung von Nöten. Was ich der Mannschaft auch zutraue.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
gibts nen Livestream ?
Ostsport, mdr?
weis jemand was dazu?
Ostsport, mdr?
weis jemand was dazu?
Nur bei der MZ. Im Abo dabei oder für 5€ einmalig.
-
vorwärts immer rückwärts nimmer
- HANNESTIER
Wieder ein Spiel wo man am TV wirklich an allem zweifelt...
aus Berlin für Chemie ! 

Bester Rumpelfussball gegen eine Riggotruppe.
Es gibt gibt so viele Camper in Deutschland, aber nur wir haben einen als Coach.
Es gibt gibt so viele Camper in Deutschland, aber nur wir haben einen als Coach.
- Gelnhausen
Diese Mannschaft und damit der Verein ist sowas von tot. War nach dem Abstieg auch nicht anders zu erwarten. Wir werden Jahre brauchen, wenn wir überhaupt mal nach diesem scheiß Abstieg wieder nach oben kommen. Man mag sich diesen Scheiß irgendwie nicht mehr antun. Nicht mehr mein HFC. Ich kann mit dieser Truppe irgendwie nix mehr anfangen. Vielleicht kommt irgendwann die Überraschung. Ich hoffe es.
RWG
RWG
Irgendwie, wenn man gar nichts erwartet, kommt so ein Spiel wie gegen Hertha.
Und sobald etwas Euphorie da ist, spielt man wieder so eine Grütze. Ich verstehe es nicht.
Und sobald etwas Euphorie da ist, spielt man wieder so eine Grütze. Ich verstehe es nicht.
-
Männerfußball gegen Kinderfreizeitsport war das.
Es ist kaum noch zu ertragen.
Es ist kaum noch zu ertragen.
-
Da war ordentlich Drive drin, jedenfalls bei den Spielern von Rico. Was war das bitte, rein garnichts, hätte nicht gedacht, dass ich Landgraf als Ecken/Standardschießer vermisse. Was wird da bei den Vollprofis trainiert. Wo ist das Selbstbewusstsein nach dem Hertha Spiel hin. Der Trainer hat fertig, er wird die Saison nicht überleben. Bitte rechtzeitig reagieren.
Gegen Herta waren wir am Leben und jetzt sind wir wieder tot..... mal schauen was wir nach den Spiel gegen Jena sind.
Und der Trainer hat auch mal wieder Fertig. So wie jeder Trainer in den letzten Jahren seit Köhler gehen musste
Die erhoffte Leistungssteigerung blieb aus. Die Probleme bei uns im Angriff ist nicht gelöst.
Ich hoffe Landi fällt nicht länger aus. Wenn nach Nietfeld und Müller jetzt auch noch Landgraf ausfällt wäre das eine weitere grosse Schwächung. Heute durften dann mal andere Spiele bei den Ecken versuchen. Wirklich angeboten den Job zu übernehmen hat sich noch keiner.

Und der Trainer hat auch mal wieder Fertig. So wie jeder Trainer in den letzten Jahren seit Köhler gehen musste
Die erhoffte Leistungssteigerung blieb aus. Die Probleme bei uns im Angriff ist nicht gelöst.
Ich hoffe Landi fällt nicht länger aus. Wenn nach Nietfeld und Müller jetzt auch noch Landgraf ausfällt wäre das eine weitere grosse Schwächung. Heute durften dann mal andere Spiele bei den Ecken versuchen. Wirklich angeboten den Job zu übernehmen hat sich noch keiner.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
Denke mal das die Spieler einfach nur großkotzig sind ,schaut her wir vernaschen Hertha und der Pöbel aus Zwickau kann uns garnichts.
Bitte den Mann der sich Trainer nennt absetzen und der Typ wer diesen Haufen zusammengestellt hat gleich mit.
Aber natürlich wurde vorher sein Vertrag verlängert damit es noch genug Kohle gibt im Fall der Fälle.
Bitte den Mann der sich Trainer nennt absetzen und der Typ wer diesen Haufen zusammengestellt hat gleich mit.
Aber natürlich wurde vorher sein Vertrag verlängert damit es noch genug Kohle gibt im Fall der Fälle.
Bendel und die beiden Abwehspieler sehen bei dem 1:0 nicht gut aus. Der Ball war lange in der Luft und kommt auf die lange Ecke im 5m-Raum. Da war er zu passiv - hätte rauslaufen müssen und zumindest wegfäusten können. Die beiden Abwehrspieler decken sich gegenseitig, anstatt die beiden Gegenspieler. Sehr schlechtes Stellungsspiel in dieser Situation. Naja. Mund abwischen...
Chemie Halle
-
Zwickau rennt und kämpft, das reicht um gegen den HFC zu gewinnen. Nach einem Sieg kehrt beim HFC wieder Ernüchterung ein. 

-
Wer diese Scheiße nicht sehen musste … seid froh!
Kaum noch zu ertragen das alles.
Das man offiziell nicht den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat,
kann und muss man jetzt wohl verstehen.
Wer teilweise solche Spieler holt, der will nicht aufsteigen, der möchte einfach nur mitspielen.
Tut mir leid, aber für dieses Gegurke hab ich kein Verständnis mehr.
Kaum noch zu ertragen das alles.
Das man offiziell nicht den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat,
kann und muss man jetzt wohl verstehen.
Wer teilweise solche Spieler holt, der will nicht aufsteigen, der möchte einfach nur mitspielen.
Tut mir leid, aber für dieses Gegurke hab ich kein Verständnis mehr.
-
10 Punkte Rückstand nach 10 Spieltagen … Klasse Leisung !
Aber wenigstens gegen 3 der letzten 4 Mannschaften einen Punkt geholt und
diese somit auf Distanz gehalten. Ist ja auch
immerhin was
Aber wenigstens gegen 3 der letzten 4 Mannschaften einen Punkt geholt und
diese somit auf Distanz gehalten. Ist ja auch
immerhin was

-
Das positive: Wir können jetzt entspannt 10 Monate für die neue Saison planen, vielleicht bringt es ja was.