3.Spieltag Rot-weiß Erfurt - Hallescher Fußballclub

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Rolf der Realist

3.Spieltag Rot-weiß Erfurt - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Sonntag kommt es wieder zu einen Klassiker im Duell gegen unsere Freunde in Erfurt. Beide Mannschaften standen sich bereits in 79 Punktspielen gegenüber. Das letzte Punktspiel in Liga 3 2017 konnte der HFC 1:0 gewinnen. Beim letzten Aufeinandertreffen im Punktspiel gewann der HFC 2022 mit 4:3.
Das ist aber nur Statistik da beide Teams jetzt ganz anderes Personal einsetzen können. Erfurt holte in der laufenden Saison bereits 4 Punkte und liegt auf Tabellenplatz 3. Der HFC holte zuletzt zu Hause gegen Plauen nur mühselig ein Remis und steht bei schwachen 2 Punkten in der Tabelle.Wenn unsere Mannschaft nicht vorzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren will muss in Erfurt gewonnen werden.Ich erwarte vor allen in der Offensive eine deutliche Steigerung und tippe auf einen knappen Sieg unserer Jungs.

Jimy

Re: 3.Spieltag Rot-weiß Erfurt - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Gegen Erfurt wird es kein Freundschaftsspiel geben. Wir brauchen einen Sieg um nicht frühzeitig den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Auch wenn mit Halili nun Roczen zwei wichtige Spieler ausfallen muss auf Sieg gespielt werden. Die Offensive ist gefragt mehr Druck auf den Gegner auszuüben und es muss mehr aus Standards gemacht werden.
Wobei hier auch der Trainer gefragt ist als die Spieler Mental aufzubauen und das kommende Pokalspiel aus den Köpfen zu bekommen. Spielerisch hat unsere Mannschaft potential was besser eingesetzt werden muss als in den ersten beiden Spielen.

Jena momentan nicht zu stoppen. Schon der dritte deutliche Sieg im dritten Spiel gegen 3 starke Gegner.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 10. Aug 2024, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

chemiebeiköhler

Beitrag von chemiebeiköhler »

Gibts nen Stream zu dem Spiel? OstsportTV oä? Danke!

HANNESTIER

Beitrag von HANNESTIER »

Ja gibt es. Man muss sich aber für 5 Euro bei einer Zeitung anmelden.

https://www.thueringer-allgemeine.de/sp ... tream.html

Ich wolte morgen eigentlich aus Berlin hinfahren.. wir schaffen es aber nicht.

Überlege mir nun den Stream da zu kaufen, vielleicht können ja dann mehr als einer zur gleichen Zeit schauen. Gebe die Daten dann gern auch weiter.
aus Berlin für Chemie ! :twisted:

thbreti

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

red-white

Beitrag von red-white »

HANNESTIER hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2024, 20:54

Überlege mir nun den Stream da zu kaufen, vielleicht können ja dann mehr als einer zur gleichen Zeit schauen. Gebe die Daten dann gern auch weiter.
Hat das funktioniert? Ich komme auf der Seite nicht weiter wo man den Stream buchen kann.

Rot-Weißer Löwe

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

red-white hat geschrieben:
So 11. Aug 2024, 13:04
HANNESTIER hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2024, 20:54

Hat das funktioniert? Ich komme auf der Seite nicht weiter wo man den Stream buchen kann.
99ct Plus Testabo hat funktioniert. Leider 2-3 Aussetzer in der 1. Halbzeit

WörmlitzerJung

Beitrag von WörmlitzerJung »

Jetzt geht die Saison richtig los und die Liga wird dominiert.

Steintorkanne

Beitrag von Steintorkanne »

Erstmal Pauli weghauen nächste Woche! :P
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy

Beitrag von Jimy »

Gratulation zum ersten Sieg in der Regionalliga. Wichtiger Sieg da sonst Jena schon frühzeitig enteilt gewesen wäre.
Schön das wir mehr als nur 1 Tor schiessen. Die Tatsache und das unsere Abwehr zu Null gespielt hat sollte der Mannschaft Mut für die nächsten Spiele machen. Den Schwung bitte in die nächsten Ligaspiele mitnehmen!
Zuvor steht noch das Bonusspiel gegen die Nummer eins in Hamburg an. Da Bitte nicht abschiessen lassen. Das Erfurt-spiel und das Pokalspiel könnten helfen das zukünftig wieder etwas mehr Zuschauer ins Chemiestadion kommen
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Ein wichtiger Sieg der in dieser Höhe nach den letzten Auftritten nicht zu erwarten war. Positiv auch das Fanverhalten beider Lager mit ihren gemeinsamen Marsch zum Stadion. Ich hoffe alle Spieler stehen uns nach dem Pokalspiel verletzungsfrei zur Verfügung. Für die nächsten Punktspiele brauchen wir unser stärkstes Aufgebot um den Durchmarsch von Jena zu verhindern. Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainern für diesen tollen Sieg. :)

Status Krass

Beitrag von Status Krass »

Ich hoffe der Sieg in dieser Höhe täuscht nicht darüber hinweg, dass es in der Offensive
immer noch gewaltig hakt. Auch heute wurden speziell in Halbzeit 1 wieder leichtfertig
die wenigen Chancen vertan. 2 Standardtore und ein Elfmeter mussten da schon herhalten,
um die 3:0 Führung herauszuschießen. Das 4:0 war dann endlich mal gut zu Ende gespielt
und souverän abgeschlossen, wäre beim Stand von 0:0 aber so wahrscheinlich nicht gefallen.
Ein Stürmer der in vorderster Linie mit Überzeugung agiert, würde uns sehr gut tun.

Ansonsten war das eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung und ein schöner Nachmittag in Erfurt.
Was Löh gerade abreißt hätte ich so nicht für möglich gehalten ...Chapeau!
Überhaupt ist die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft 1A.

Glückwunsch zum Auswärtssieg

Brummi8

Beitrag von Brummi8 »

Ich war nicht in Erfurt und kann meine Erkenntnisse nur aus 2 Minuten beim Mdr ziehen.
Die Tore wurden alle auf eine besondere Art erzielt.Das hat sich alles gut angeschaut.
Ich hoffe, daß dieses Spiel der Auftakt für eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga war.

Antworten