22.Spieltag Hallescher Fußballclub- 1.FC Lokomotive Leipzig

Es geht weiter in Liga 4
Rolf der Realist

22.Spieltag Hallescher Fußballclub- 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Samstag empfangen unsere Jungs den Tabellenführer aus Leipzig. Beide Mannschaften spielten in Punkt-und Pokalspielen bereits 71 x gegeneinander .Die Gesamtbilanz sieht klar Lok vorn. Die meisten Begegnungen liegen allerdings länger zurück .In dieser Saison trennten sich beide Mannschaften in der Hinrunde 1:1. Aktuell ist Lok klarer Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung vor dem HFC. Lok hat in den bisherigen 21 Spielen nur einmal verloren. Das letzte Punktspiel gewann Lok mühevoll gegen Viktoria Berlin 1:0. Besondere Gefahr droht dem HFC vom Torjäger Stefan Maderer der bisher 11 Tore erzielte. Unser HFC besitzt auch eine stabile Form und gewann zuletzt gegen Altglienicke in Berlin mit 2:1. Einen Favoriten sehe ich für dieses Spiel nicht. Klar ist, wenn Lok gewinnt scheint der Staffelsieg entschieden. Nur bei einem Sieg unseres HFC wird der Kampf um den Staffelsieg und den dann möglichen Aufstieg noch spannend. Unabhängig vom Ergebnis hoffe ich, dass die Freundschaft zwischen beiden Clubs weiterhin besteht. Ich erwarte einen knappen Sieg unseres HFC. Allerdings müssen dann aber zwei gut gespielte Halbzeiten und eine bessere Chancenverwertung gezeigt werden.

Steintorkanne

Re: 22.Spieltag Hallescher Fußballclub- 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitrag von Steintorkanne »

Danke, Rolf, für die Eröffnung. Und, es ist schon bezeichnend, dass in diesem Forum hier erst zwei Tage vor dem Spitzenspiel der thread eröffnet wird. Dieses "Jimy"-Forum ist sowas von tot. Kannste stolz drauf sein, Jimy, das ist Dein Verdienst. Ansonsten hüpfe ich jetzt mal rüber zum Ammendorfer ins Forum, da steckt Leben drin...
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

hallo_halle

Beitrag von hallo_halle »

Ja, sehe ich auch so:
- Sieg Lok und die Saison ist so gut wie gegessen. Auch wenn es noch 12 Spieltage danach gibt, aber Lok ist zu konstant und ich glaube nicht an einen kompletten Einbruch (und selbst wenn der kommt, müssten wir quasi alles gewinnen)
- Unentschieden und es bleibt noch eine Restchance, aber würde dann auch sehr hart werden
- Sieg HFC und ich kann mir vorstellen, dass Lok nervös wird und wir schon nächste Woche punktemäßig gleichziehen können (Torverhältnis sollte dann mehr oder weniger ausgeglichen sein)

Also ein richtungsweisendes Heimspiel bei vollem Haus, tippe auf ein 3:1

Brummi8

Beitrag von Brummi8 »

Das vielleicht entscheidende Spiel dieser Saison steht an. Ich bin optimistisch und denke, dass wir die wichtigen 3 Punkte einfahren werden. Trainer und Mannschaft kennen die Bedeutung dieses Spieles und werden sich entsprechend reinhängen.
Toll, wie unsere beiden Winterzugänge bisher spielen. Das macht doch Hoffnung.
Auf geht's Chemie.

RAM

Beitrag von RAM »

Auch wenn nach dem Lok-Spiel noch 12 Spiele zu absolvieren sind, darf der Rückstand auf Lok nicht größer werden. Ich tippe auf ein Unentschieden und hoffe auf ein tolles und stimmungsvolles Heimspiel mit einem Sieg unserer Rot-Weißen.

Händel

Beitrag von Händel »

So langsam macht man sich Gedanken, ob das Spiel bei dem Wetter angepfiffen wird. Die Rasenheizung braucht ja wohl auch ein paar Tage Vorlauf.

Fan73

Beitrag von Fan73 »

Ihr braucht euch keine Sorgen machen - die Rasenheizung läuft bereits auf Hochtouren! 🔥

Auf der Papenburgtribüne gibt es noch rund 70 Tickets, Stehplatztickets sind noch knapp 1000 verfügbar. Ran an die letzten Tickets! 😍

▶️ https://www.hallescherfc.de/ticketshop/

#NurZusamme

Das hat der Verein mitgeteilt.

RWG

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Steintorkanne hat geschrieben:
Do 13. Feb 2025, 12:20
Danke, Rolf, für die Eröffnung. Und, es ist schon bezeichnend, dass in diesem Forum hier erst zwei Tage vor dem Spitzenspiel der thread eröffnet wird. Dieses "Jimy"-Forum ist sowas von tot. Kannste stolz drauf sein, Jimy, das ist Dein Verdienst. Ansonsten hüpfe ich jetzt mal rüber zum Ammendorfer ins Forum, da steckt Leben drin...
Da kann man Jimy gratulieren. ZurückHALTUNG liegt manchen Menschen fern. Vielleicht auch mal andere Meinungen gelten lassen. Wäre ein Anfang...
Chemie Halle

thbreti

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

WörmlitzerJung

Beitrag von WörmlitzerJung »

Landgraf in 10 Minuten die gesamte Saison weggeworfen...

thbreti

Beitrag von thbreti »

setzt den Landgraf neben Wosz auf die Tribüne
vorwärts immer rückwärts nimmer

Lahnhallenser

Beitrag von Lahnhallenser »

Ich frage mich, wie Zimmermann die Mannschaft auf das Spiel eingestimmt hat. Die ersten 15 Minuten null Zugriff auf das Spiel und keine Zweikämpfe angenommen. Landgraf, Löh und Eshele komplett aus dem Spiel. Lok viel zielstrebiger. Einzig Polat gefällt mir sehr gut. Jetzt muss was passieren, sonst war's das mit Platz 1.

WörmlitzerJung

Beitrag von WörmlitzerJung »

Landgraf im Powerplay mit 2 Gelben wegen Meckern vom Platz, ohne Worte.
Und dann noch ein Torklau von Schiri.

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Der Ausgleich hätte zählen müssen. Der Schieri hat komplett die Kontrolle über das Spiel verloren. Diese Fehlentscheidung(en) kostet uns weitere Jahre in dieser scheiß Regionalliga. Wir werden am Ende genau diese 3 Punkte hinter Lok stehen. Aber wiedersehen werden wir die Freunde, weil am Ende die Lizenz fehlt und der Nordmeister sang und klanglos aufsteigt.
Warum lässt man Landi Elfer machen? Der gegen Erfurt war auch schon "mit viel Glück". Da muss ich als Trainer eigentlich einwirken.
Und dann diese tollen Feierlichkeiten. Dieses scheiß 1:0 im Nebel war mit Ansage :evil: . Verdammt noch mal, ist diese sinnlose, geldverschwendende Qualmerei wirklich so wichtig? Selbst die schöner Choreo war nicht mehr zu sehen. Am Ende hat uns diese Feierei den Aufstieg gekostet. Und das verursacht durch die "Besten" unter den Fans.
Ich bin sauer. So viel, was heute falsche gelaufen ist.
RWG

Händel

Beitrag von Händel »

Cool. Der Nebel war schuld, daß Lok ein Tor schießt.
Bei unserem Elfer war kein Nebel und trotzdem war das Ding nicht im Tor.
Lok war einfach abgezockter.

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Ein krasser Abwehrfehler brachte Lok frühzeitig in Führung und dann der schwach geschossene Elfer. Lok war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft mit herrlichem Kombinationsspiel. In der zweiten Hälfte steigerte sich unsere Mannschaft und erzwang mit großem Einsatz ein Übergewicht.In der Schlussphase war Lok stehend k.o. und rettete aber clever den Sieg über die Zeit. Der Schieri verlor die letzten 10. Min total die Übersicht. Unser Tor für mich regulär und die Gelbflut gegen uns nicht gerade überzeugend .Die Staffelmeisterschaft ist für mich zu Gunsten von Lok entschieden. Die clevere Mannschaft hat heute nicht unverdient gewonnen. Völlig sinnlos wieder dieser Pyroquatsch der Ultras. :x

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Händel hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2025, 17:41
Cool. Der Nebel war schuld, daß Lok ein Tor schießt.
Bei unserem Elfer war kein Nebel und trotzdem war das Ding nicht im Tor.
Lok war einfach abgezockter.
Nein, die Mannschaft war, im Gegensatz zu Leipzig, eben noch nicht wieder bei 100%. Und diese Unkonzentriertheit ist durch den Nebel verursacht. Das ich Landi keinen Elfer schießen lasse geht natürlich irgendwo auf den Trainer.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Lok zum leider verdienten Erfolg bei uns. Das war ein ganz starkes Spiel von Lok. Sie sind verdienter Spitzenreiter.
Die Erwartungen an das Spitzenspiel wurden erfüllt. Kampfbetontes Spiel von Anfang an wo beide Mannschaften auf Torchancen aus waren. Lok mit der schnellen Führung wobei für mich das Tor zu 30% auf Landi geht der den Zweikampf verliert und zu 70% an Löh der den Ball nur hinterherschaut und nicht ins Kopfballduell geht.
Unsere Mannschaft kam schwer in Spiel da die Loksche unsere Spieler gut zustellten und unsere Passgenauigkeit zu ungenau war. Sehr oft wurde auch der Gegenspieler angeschossen.
Lok mit vielen Ecken wir meist nur mit Weitschüssen die bis auf den Pfostenschuss viel zu ungenau waren.
In Halbzeit 2 wurde unser Spiel etwas besser bedingt auch dadurch das wir mehr über die aussen gespielt haben. Aber das alte übel wieder die Flanken kommen zu ungenau. Die Mannschaft hat in den letzten 15 Minuten noch mal alles nach vorne geworfen und konnte die Lok hinten unter druck setzen. Was zum spiel passt ist das nach den Verschossenen Elfer auch noch der Ausgleich kurz vor Schluss abgepfiffen wurde. Auf der einen Seite nehmen unsere Spieler den Leipziger Torwart etwas in die Zange auf der anderen Seite trifft der Torwart mit der Faust nur unseren Spieler.

Nach dem Spiel können wir Leipzig zur Meisterschaft gratulieren. Das Mannschaft und Trainer nicht aufgeben und weiter um die Meisterschaft spielen wollen ist löblich. Nur in der Form wie Leipzig heute aufgetreten ist lassen sie sich die Meisterschaft nicht nehmen. wir müssen die Saison vernünftig zu Ende spielen und dann nächste Saison von Anfang an angreifen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass

Beitrag von Status Krass »

Was für ein Gestolpere, was für ein Fehlpassfestival speziell in Halbzeit 1.
Eine Mannschaft ohne erkennbare Taktik, ohne Struktur, ohne Ideen im Spielaufbau, oder gar bei Standards.
Was sollte denn der Matchplan gewesen sein? Gab es überhaupt einen?

Immerhin war in den letzten 15min ein Aufbäumen gegen diese Niederlage ersichtlich,
man hatte aber nach dem Rückstand noch über 90min Zeit. Für ein Spiel dieser Wichtigkeit
war das in allen Belangen zu wenig.

Zu Führungsspieler und Kapitän Landgraf äußere ich mich lieber nicht...

ThomasG

Beitrag von ThomasG »

Das Beste am Spiel war die friedliche Atmosphäre. Der Spitzenreiter spielt beim direkten Verfolger aus der Nachbarstadt. In vielen Regionen wäre das ein Hochsicherheitsspiel.

Antworten