15.Spieltag Hallescher Fußballclub- Berliner Fußballclub

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Rolf der Realist

15.Spieltag Hallescher Fußballclub- Berliner Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Sonntag empfangen wir den ehemaligen DDR-Serienmeister und unbeliebten Stasi-Club aus Berlin. Der BFC hat sich trotz schwerer Krisen gehalten und ist immer noch ein Spitzenclub der Regionalliga. Aktuell ist der BFC Tabellenfünfter und gewann zuletzt gegen Viktoria Berlin sicher mit 3:0. Unsere Jungs vergaben zuletzt in Leutzsch nach durchwachsenem Spiel zwei wichtige Punkte. Wir liegen zwar noch auf einem guten zweiten Tabellenplatz allerdings mit deutlichem Punkteabstand zu Lok Leipzig. Wenn die dringend benötigten Punkte in Halle bleiben sollen müssen auf jedem Fall unser Passspiel und die Chancenverwertung wieder besser werden .Ich erwarte einen knappen Sieg unserer Jungs.

Brummi8

Re: 15.Spieltag Hallescher Fußballclub- Berliner Fußballclub

Beitrag von Brummi8 »

Gegen den BFC war das Stadion immer sehr gut gefüllt. Bei einem Spiel hatte ich es geschafft, in den leeren Gästeblock in der Badkurve zu kommen. Der Zug mit den Berliner Fans war irgendwo stecken geblieben.
Ich hatte die beste Sicht und konnte in Ruhe das Spiel geniesen. Nach dem Spiel wollte mich die Polizei aber unbedingt zum Bahnhof bringen und in den Zug verfrachten. Nur mit großer Mühe bin ich da rausgekommen.
So voll wird das Stadion nun nicht werden. Aber es wird sicher wieder ein rassiges Spiel. Dennoch sehe ich unsere Mannschaft leicht im Vorteil. Mit der wie immer tollen Unterstützung von den Rängen sollte es unserer Truppe gelingen, die 3 Punkte in Halle zu behalten.
Auf geht's Chemie.

hallo_halle

Beitrag von hallo_halle »

Lok hat endlich mal verloren (Gruß geht raus an den CFC), d.h. wir können auf 7 Punkte rankommen - zusammen mit dem Rückspiel sind es dann zumindest -4, die der HFC eigenständig aufholen kann. Sollte Motivation genug sein, am Sonntag wie vorletzte Woche zuhause zu gewinnen!

Jimy

Beitrag von Jimy »

Ein grosser Name zu Gast in Halle. Ich hoffe das dies noch mal eine kleine Extramotivation bei den Spielern und den Zuschauern herauskitzelt.
Die Mannschaft ist auf einen guten Weg auch wenn das Spiel gegen Halberstadt nicht überzeugend war wurde gegen Chemie noch mal alles herausgehauen und ein Punkt bei Stark aufspielenden Leipzigern geholt.
Zuhause gegen den BFC sollte die Ungeschlagene Serie ausgebaut werden am Besten mit einen Sieg den 2 Platz Sichern und bis auf 7 Punkte an die Loksche heranrücken um sie etwas unter Druck zu setzen und die Meisterschaft ein bissel spannender zu gestalten.
Auch wenn der BFC die letzten beiden Spiele gewonnen haben konnten sie die Saison meistens eher weniger überzeugen. Wenn wir hinten wieder Sicher stehen und die Angriffe besser zu Ende Spielen sollte mit Hilfe der Fans ein Sieg möglich sein.
Ich freu mich auf das Spiel am Sonntag und gehe mit guten Gefühl ins Stadion.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Corner

Beitrag von Corner »

In der Offensive hakt es noch, aber deutlich verbessert.
Wenn Nietfeld zurück kommt kann es eine erfolgreiche Rückrunde werden.
Das Zusammenspiel klappt auch immer besser. Kämpferisch war allesTop und auch ein
verdienter Sieg. Nicht alles Perfekt aber auf einen guten Weg.

Status Krass

Beitrag von Status Krass »

Ich bin hoch zufrieden aus dem Stadion gegangen.
Natürlich stehen momentan die Ergebnisse über allen, wie unser Team aber heute gekämpft
und gespielt hat ... das war SUPER !
Mehr kann man in dieser Liga eigentlich kaum erwarten. Einzig, dass man das Ergebnis zum Ende hin
nicht deutlicher gestaltete, wäre vielleicht ein kleiner Kritikpunkt.

Glückwunsch ! :)

Jimy

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainerteam zum verdienten Sieg gegen einen starken Gegner.
Ich war guten Mutes das wir das Spiel rocken ins Stadion gegangen. Nach den ersten 20 Minuten hatte ich doch etwas Zweifel daran.
Die Mannschaft hatte keinen Zugriff auf das Spiel gefunden. Besonders wenn Dynamo mit ihren schnellen Spielern über Aussen kamen brande die Luft. Bendel hat uns da wieder vor einen Rückstand bewahrt. Wäre der Ball im Tor gelandet wäre es ein anderes Spiel geworden.
Der BFC war schon ein ekliger Gegner in einen hart geführten Spiel. Woran der Schiedsrichter seinen Anteil hatte. Es wurde sehr viel laufen gelassen in Halbzeit 1. Für meinen Geschmack zu viel. Anscheinend hatte der Schiri sein Karten in der Kabine gelassen. Um so farbiger wurde es dann in Halbzeit 2.

Über den Kampf erlange unsere Mannschaft im Laufe des Spiel zugriff auf das Spiel und ging nach einen schnellen Konter durch einen abgezockten Schuss von Hartmann in Führung. In Halbzeit 2 Stand dann unsere Abwehr besser und wir konnten gut mit Schnellen Angriffen die manchmal leider nicht gut Ausgespielt wurden Druck auf den Gegner ausüben so das in Halbzeit 2 nicht mehr das Gefühl aufkam das wir das Spiel noch aus der Hand geben.
Abgezockte Zweite Halbzeit unserer Mannschaft.
Bester Mann wieder einmal bei uns Löh. Der aber schon wieder 2 Aussetzer hatte die nur mit Mühe wieder ausgebügelt werden könnten. Genie und Wahnsinn ist bei ihm eng beisammen. Im Angriff kann er ja gerne Risikopässe Spielen. In der Abwehr sollte er so etwas unterlassen. Da müsste Zimmermann noch mal mit Löh ein Wörtchen reden.
Gut war wie sich die Mannschaft ins Spiel gekämpft hatte und unsere schnellen Konter vor das gegnerische Tor. Vor ein paar Wochen wurde der Ball hoch vor gedroschen oder mit drei Rückpässen langsam nach vorne gespielt.
Zwei Sachen haben mir nicht gefallen. Das eine ist wenn über die Aussen der Ball schnell nach vorne gespielt wurde und dann am Gegnerischen Strafraum versucht wurde zu kreuzen. Wenn man das macht sollte man auch den Schnellen Abschluss suchen da so ansonsten nur die Dynamik aus unseren Angriff spiel genommen wird und sich die Gegnerische Abwehr formieren kann. Besser wäre es meiner Meinung gewesen weiter zur Grundlinie zu gehen und dann scharf vor Tor zu flanken.
Was mir auch nicht gefallen hat sind die Einwürfe. Da läuft sich kein Spieler frei so das der Gegner gut unsere Leute abdecken können so das Einwurf zu einer 50/50 Chance wird ob wir den Ball bekommen. Das sollte mal im Training geübt werden.

Langsam findet sich die Mannschaft. Wenn sie sich weiter so entwickelt können wir diese Saison schon um den Meistertitel mitspielen. Dazu müssen wir aber Auswärts gewaltig zu legen. Zuhause sind wir schon die Nummer 1.
Wir konnten mit den Sieg den Druck auf Lok etwas erhöhen. Mal schauen wie gut die Loksche ihre erste Niederlage verdauen wird.

Jimy

Beitrag von Jimy »

An der Stelle kann ich mir einen Seitenhieb an die Fussballexperten hier leider nicht verkneifen von denen man bei Siegen nichts liest.
SORRY 8-)

Da schrieb hier doch wer vor gut 2 Wochen.....
Ich habe seit Jahrzehnten keine schlechtere Mannschaft in einem HFC Dress spielen gesehen.
Katastrophal was die Offensive angeht, eine Handschrift vom Trainer ist auch nicht erkennbar.
Wie kann man so einen Haufen zusammen stellen, unglaublich.
Die Ergebnisse zuletzt täuschen über die katastrophale Spielanlage hinweg.
Mit dem Coach (und dem was wir aktuell unter ihm spielen) werden wir keine Ziele erreichen.
Noch 1 Jahr so weitermachen und wir werden auf Chemnitz Niveau fliegen, und weiterhin sehr zufrieden sein.
:lol: :lol: :lol:

Corner

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
So 10. Nov 2024, 22:00
An der Stelle kann ich mir einen Seitenhieb an die Fussballexperten hier leider nicht verkneifen von denen man bei Siegen nichts liest.
SORRY 8-)

Ich habe seit Jahrzehnten keine schlechtere Mannschaft in einem HFC Dress spielen gesehen.
Katastrophal was die Offensive angeht, eine Handschrift vom Trainer ist auch nicht erkennbar.
Mit dem Coach (und dem was wir aktuell unter ihm spielen) werden wir keine Ziele erreichen.
Noch 1 Jahr so weitermachen und wir werden auf Chemnitz Niveau fliegen, und weiterhin sehr zufrieden sein.
Du Vollpfosten, bevor Du Scheißer solche, wie Du nennst Seitenhiebe hier zum besten geben willst, dann schau Dir die Forumsbeiträge genauer vorher an.
Und vor dem heutigen Spieltag und speziell das Halberstadt Pokalspiel, wo die Beiträge her stammen,
war es nun mal teilweise grausam was nach der Mittellinie und vor dem Gegnerischen Tor stattgefunden hat.
Ich beleidige niemanden hier, nur Du bist ein besonders dummer Mensch.
Das wiederum ist eine Feststellung, eventuelle Beleidigung Text Anfang.

Steintorkanne

Beitrag von Steintorkanne »

Dieses Arschloch will auch nur provozieren, wie meistens hier im Forum. Solchen Scheißtypen wundern sich dann, wenn es eine aufs große Maul gibt. Einfach widerlich!!!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Rolf der Realist

Der widerliche Jimy hat genug Schwachsinn hier gepostet und mit dummem politischen Sprüchen ständig provoziert. Nach Siegen die Mannschaft berechtigt zu loben ist halt leichter als sachliche Kritik bei schwachen Spielen zu posten. Gegen den BFC war es das erwartete schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Die körperlich robusten Berliner versuchten mit einer sehr harten Gangart uns den Schneid abzukaufen. Der Schiri lies viel zu viele Fouls durchgehen und hätte viel eher gelbe Karten geben müssen. Lobenswert war, dass sich unsere Jungs davon nicht beeindrucken ließen und dagegen hielten. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit beiderseitigen Großchancen. Wir nutzten eine Chance zur glücklichen 1:0 Führung. In der Zweiten Halbzeit wurden wir immer mehr Spielbestimmend und erhöhten mit einem Klassetor verdient zum 2:0. Damit war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen und es wurde clever von uns Siegreich über die Zeit gebracht. Leider zeigten sich die Berliner in der Schlussphase des Spiels als schlechte Verlierer und kassierten nach wiederholten Fouls und einer Tätlichkeit noch zwei Feldverweise. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainer für diesen wichtigen und verdienten Sieg. Wir haben jetzt unseren 2.Tabellenplatz gefestigt und den Punkterückstand zu Lok verkürzt.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 01:44
Jimy hat geschrieben:
So 10. Nov 2024, 22:00
SORRY 8-) angst ich schaue n
Du Vollpfosten, bevor Du Scheißer solche, wie Du nennst Seitenhiebe hier zum besten geben willst, dann schau Dir die Forumsbeiträge genauer vorher an.
Und vor dem heutigen Spieltag und speziell das Halberstadt Pokalspiel, wo die Beiträge her stammen,
war es nun mal teilweise grausam was nach der Mittellinie und vor dem Gegnerischen Tor stattgefunden hat.
Ich beleidige niemanden hier, nur Du bist ein besonders dummer Mensch.
Das wiederum ist eine Feststellung, eventuelle Beleidigung Text Anfang.
Keine Angst ich schaue mir die Forumsbeitrage genauso an wie die Spiele. Ich gebe auch wenn ich ein Spiel gesehen habe eine sachliche Meinung dazu ab was mir gefallen hat und was mir nicht gefallen hat. Es gibt immer Sachen die gut sind und weniger gut sind. Das nicht alles von Anfang an klappen kann sollte jeden klar sein. Wichtig ist wie sich die Mannschaft entwickelt.
Wenn wer Bullschitt schreibt sag ich ihm das auch wenn mich das unbeliebt macht.
Eine Entwicklung bei der Mannschaft gab es nicht erst seit den Spiel jetzt sondern konnte man schon eher betrachten. Natürlich nur wenn man das auch sehe wollte und nicht wie bei dir üblich blind auf Mannschaft und Trainer eindreschen will.
Was du von dir gegeben hast war null sachliche Kritik sondern nur ein eindreschen auf Spieler und Trainer. Was mich ankotzt wenn wer die eigene Mannschaft pauschal niedermacht anstatt Sachliche Kritik an einzelnen Spielen und Spielern zu äussern.
Da ich ein HFC Fan durch und durch bin Blutet mein Herz jedes mal wenn ich lese das wer die Mannschaft pauschal nieder macht.

Das Spiel gegen Halberstadt war nicht gut. Ich war vor Ort und hab mir die 120 Minuten angetan. Insbesondere die ersten 45 Minuten haben mir nicht gefallen. Trotzdem muss man auch anerkennen das Halberstadt es gut gemacht hat und alles bis zum Umfallen(im wahrsten Sinne) gegeben hatte. Es war ein typisches Pokalspiel wo der Favorit gegen einen mutig aufspielenden unterklassigen Gegner seine Probleme bekommt.
In übrigen hast du nicht gesagt das wir teilweise grausam gespielt haben sondern das wir die schlechteste Mannschaft seit Jahrzehnten hätten. Was kompletter Bullschitt ist das aber auch nicht erst seit den jetzigen Spiel.
Wenn wer von ausserhalb deine Beiträge hier so liest müsste der denken das wir abgeschlagen auf den letzten Platz stehen würden und nicht auf den zweiten.
Zuletzt geändert von Jimy am Mo 11. Nov 2024, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 01:44
Du Vollpfosten... Du Scheißer .... Du bist ein besonders dummer Mensch...
Ich beleidige niemanden hier

Stimmt du beleidigst niemanden... und Putin ist der friedliebendste Mensch auf Erden.

Brummi8

Beitrag von Brummi8 »

Es sind mmer wieder die gleichen Abläufe.
Ist die Mannschaft nicht erfolgreich, wird gnadenlos auf das Team eingedroschen.
Ist die Mannschaft erfolgreich, dann suchen sich einige Leute hier im Forum andere Möglichkeiten, ihren permanenten Frust los zu werden. Also werden unsachliche Kommentare über andere Forumsmitglieder geschrieben. Das ist doch irgend wie alles schon ziemlich daneben.
Ich freue mich, dass mein Verein am Sonntag in einem gurklassigen Spiel wichtige 3 Punkte gegen den BFC geholt hat.
Wir werden sehen, wie sich das alles weiter entwickelt. Ich bin zum heutigen Tag mit dem Ergebnis zufrieden. Die Entscheidung, wer den ersten Platz belegt, fällt viel später.
Unser Team ist auf einem guten Weg.

Rolf der Realist

Jimy hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 20:23

Stimmt du beleidigst niemanden... und Putin ist der friedliebendste Mensch auf Erden.
Was hat denn Putin im HFC-Forum zu suchen? Wenn Du schon die Politik immer ins Forum unterbringen willst berichte mal wer in Amsterdam nach einem Fußballspiel jüdische Fans angegriffen hat? Das passt aber nicht in dein engstirniges Weltbild.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 12. Nov 2024, 11:00
Jimy hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 20:23

Was hat denn Putin im HFC-Forum zu suchen? Wenn Du schon die Politik immer ins Forum unterbringen willst berichte mal wer in Amsterdam nach einem Fußballspiel jüdische Fans angegriffen hat? Das passt aber nicht in dein engstirniges Weltbild.
Schon bezeichnend über einen Vergleiche mit Putin regst du dich auf aber mit Beleidigungen hast du kein Problem... :roll:
Was haben Beleidigungen in einen HFC Forum zu suchen? :?: :?: :?:

Ob Araber Israelis Angreifen oder Israelis Araber angreifen ist doch egal. Beide Seiten waren auf Gewalt aus. Die eine Gewalt ist da nicht besser als die andere.
Auch wenn manche gerne alle Schuld an der Eskalation alleinig den Arabern zuschieben wollen so haben die Israelis mit ihren Sprechchören und Angriffe gegen Palästinensische Flaggen ihren Anteil. Nicht nur Araber hatten Jagt auf Israelis gemacht auch Israelische Gewalttäter haben Jagt auf Araber gemacht. (Was gerne unterschlagen wird)
Zu verurteilen ist von mir die Gewalt von BEIDEN Seiten.

HansHal75

Beitrag von HansHal75 »

Können wir uns bitte !!!!!!!!!!!! wieder auf fussball konzentrieren.

einfach überlesen, was andere schreiben, dies is ein forum über den club , net über cdu, spd , bsw und alls der andere fickscheischeiß.

auch wenns in den fingern juckt, überlest div. sachen, wer auch immer was da schreibt ( was net mit dm club zu tun hat ).

vielen dank

wenn ihr opfer braucht , zu, verbalen angriff, ich stehe dann gerne zur verfühung :roll: , weil bei michen prallt der scheiß schon ab

a: ich mag pyro
b: ich mag aufgeheizte stimmung im block ( auswärtz / hemme ) egal
c: ich mag sämtliche art von gesängen ( von uns / gegen uns )
d: wenns sein muss, muß man für seinen club einstehen, egal wie / egal wo
e: ich muss euch nicht lieben, aber ich muss euch respektieren, wie ihr auch seit, weil der club ist alles ( wenns um fuba geht )
d: immer daran denken..... wir sind HFCér , der eine links , der andere rechts, der rest bunt, im herzen sind wir alle rot/weiß

Antworten