DFB - Pokal 2023/24
DFB - Pokal 2023/24
vorwärts immer rückwärts nimmer
Re: DFB - Pokal 2023/24
Die Auslosung rückt näher und wir sind endlich mal wieder dabei.
Wen wünscht ihr euch?
Ich wünsche mir entweder einen richtig attraktiven Erstligisten oder attraktive aber sportlich leichtere Zweitligisten. Nürnberg, Hannover, Rostock, Magdeburg wären solche Kandidaten.
Pechlose wären wohl so Dinge wie Heidenheim, Darmstadt, Hoffenheim, Paderborn etc.

Wen wünscht ihr euch?
Ich wünsche mir entweder einen richtig attraktiven Erstligisten oder attraktive aber sportlich leichtere Zweitligisten. Nürnberg, Hannover, Rostock, Magdeburg wären solche Kandidaten.
Pechlose wären wohl so Dinge wie Heidenheim, Darmstadt, Hoffenheim, Paderborn etc.
Ich fände Lautern ganz cool. Viele Fans, Wiedersehen mit Terrence und auch fußballerisch machbar.hfc86 hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 09:54Die Auslosung rückt näher und wir sind endlich mal wieder dabei.![]()
Wen wünscht ihr euch?
- Schwalbenkönig
Das Stadion wage ich mal zu behaupten wird bei dieser Bühne eh voll werden, daher würde ich mir einen machbaren Gegner aus der 2.Bundesliga wünschen. Auf die Bauern könnte ich verzichten, wenn ich mir einen Gegner rauspicke.
Meine zwei Wunschgegner sind witzigerweise auch die zwei schlechtesten gesetzten Mannschaften: Hansa und Nürnberg.
Wunschgegner: an einem Supertag schlagbarer 2. Ligist mit großem Fanpotential und dadurch volles Stadion. Außerdem wäre ein Weiterkommen überragend gut für unsere finanziellen Möglichkeiten.
Fürth! Nicht sehr attraktiv, aber vielleicht machbar? Was denkt ihr?
-
Unattraktiv, aber dafür keine Eventis und durchaus mit Chancen, die zweite Runde zu erreichen.
Hoffenheim, Augsburg o.ä. wären schlimmer gewesen
Hoffenheim, Augsburg o.ä. wären schlimmer gewesen
Leider eines der unattraktivsten Lose. Aber vielleicht eine 20 - 30 %ige Chance auf ein Weiterkommen. Und das wäre dann wiederum sehr attraktiv.
-
Also ich bin zufrieden. Hätte schlimmer kommen können.
Gibt schönere Lose. Sicherlich ist die Spielvereinigung an einen guten Tag schlagbar. Dazu benötigen wir bis dahin aber ein gut eingespieltes Team.
Ich freue mich das wir im DFB Pokal stehen und mindestens einmal vor vollen Rängen spielen dürfen. Alles andere wäre ein schöner Zusatz.
Ich freue mich das wir im DFB Pokal stehen und mindestens einmal vor vollen Rängen spielen dürfen. Alles andere wäre ein schöner Zusatz.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Die letzten 3 Jahre hat Fürth im DFB Pokal nicht so sehr überzeugen können. Letztes Jahr gegen die Stuttgarter Kickers rausgeflogen und das Jahr zuvor gegen Babelsberg. Darauf sollten wir aufbauen und ohne unsere neue Mannschaft vollständig zu kennen, vertraue ich da unserem Trainer sehr, dass er unsere Jungs richtig drauf einstellt. Ich freue mich sehr auf das Spiel.
Gespielt wird am Samstag (12.8.) um 18 Uhr.
Fürth hat heute zum Saisonauftakt Paderborn mit 5:0 abgeschossen. Allerdings spielten sie fast das gesamte Spiel mit einem Mann mehr. Ein enormer Schub für‘s Selbstvertrauen ist das natürlich trotzdem. Mit einem angeschlagenen Gegner können wir Stand jetzt nicht rechnen.