Mir fehlen im Moment die Worte und das Messer was Sobotzik großfressigBurz3l hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 10:58Der Abstieg ist das Resultat eines langjährigen Prozesses.
Von außen - als Fan - gibt es viele Ursachen.
Speziell in dieser Saison, dass wir unter Sreto nicht die Kurve zu einer stabileren Defensive und Abwechslung in Spielstil bzw. Aufstellung bekommen haben.
Es wurde am Ende auch viel zu lange an ihm festgehalten.
Auch die Transfers (Masse statt Klasse) bzw. der Umgang mit den geholten Spielern (keine Einsatzzeiten bzw. Aussortieren TROTZ beschissener Resultate mit dem Stamm) waren eine Katastrophe.
Am Ende hat das alles aber mit Konstanz und Klasse im gesamten Verein zu tun.
Seit dem Aufstieg gab es gefühlt nie Saisonziele, die Sichtbarkeit des Vereins allein in der Stadt ist eher zurückgegangen.
Catering, Website, Social-Media usw. zeigen immer wieder - macht man weil man glaubt zu müssen - beliebig - nicht weil man will und ein Ziel damit verfolgt.
8 Trainer (ohne Übergangstrainer) in 9 Jahren seit Sven Köhler sagen auch viel aus.
Die 3te Liga wurde auch nie als Chance gesehen und als etwas besonderes (in Fussballostdeutschland gibt es 5? Teams innerhalb der ersten 3 Ligen), sondern immer gemault wie schlecht es uns geht und wie blöd alles ist.
Aber für 8 Trainer einige Manager und unzählige Transferluftnummern hats doch immer gereicht.
In der 4ten wird ein sehr rauer Wind wehen.
Keiner wartetet auf uns, jeder wird den ehemaligen Drittligisten wegkämpfen wollen + selbst wenn alles perfekt läuft (da sehe ich uns nicht nächstes Jahr) kannste in 2 Relispielen die Saison wegschmeißen (Danke DFB).
Gab viele Gelegenheiten in den letzten Jahren es zu ändern > Aber hilft nix > jetzt müssmer durch > Trikot mit Halloren kaufen und eben wieder unterstützen.
Ich hoffe auf den Willen etwas zu erreichen, teilweise wirklich gruselige Dinge im Verein anzugehen, mehr Konstanz und Kompetenz in der Führung, ein gutes Händchen beim Coach und motivierte Spieler.
nicht mehr am Hals wollte,
steckt nun tief im Herzen. Wir sind also der nächste Verein,
den dieser Nichtsnutz bis auf weiteres zerstört hat.
Danke Burz3l für deinen Beitrag !