7.Spieltag Hallescher Fußballclub - Sv Tasmania Berlin
-
Rolf der Realist
7.Spieltag Hallescher Fußballclub - Sv Tasmania Berlin
Schon morgen am 02.09.2026 um 19.00 Uhr empfängt der HFC den Liga- Aufsteiger aus Berlin.Mit Erich Berko können wir da einen guten Bekannten begrüßen. Tasmania steht aktuell auf dem 15.Tabellenplatz und kämpft gegen den Abstieg. Bisher konnten sie nur einen Sieg zu Hause gegen Luckenwalde einfahren. Am letzten Spieltag verpasste Tasmania in den Schlussminuten einen weiteren Heimsieg gegen Greifswald. Die Auswärtsspiele wurden von den Berlinern alle verloren. Unsere Jungs zeigten zuletzt im Pokal und gegen Hertha II eine deutliche Leistungssteigerung und sind klarer Favorit in dieser Begegnung. Nur bei einem Sieg sind die oberen Tabellenplätze für uns wieder in Sichtweite. Ich erwarte einen klaren Sieg.
Re: 7.Spieltag Hallescher Fußballclub - Sv Tasmania Berlin
Das Spiel gegen Tasmania ist eigentlich der 6. Spieltag
Nach den Aufwärtstrend der letzten Wochen wäre alles andere als ein Sieg ein herber Rückschlag.
Mit einen Sieg können wir auf Platz 7 springen und den Abstand zur Spitze auf 5 Punkte verkürzen.
Nach den Aufwärtstrend der letzten Wochen wäre alles andere als ein Sieg ein herber Rückschlag.
Mit einen Sieg können wir auf Platz 7 springen und den Abstand zur Spitze auf 5 Punkte verkürzen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
Rolf der Realist
Der HFC hat bisher 6 Punktspiele absolviert, das Spiel gegen Tasmania ist also der 7. Spieltag für den HFC. Punkt ! Wie andere das nennen und dann Unordnung reinbringen interessiert mich nicht.
-
Rolf der Realist
In der ersten Halbzeit sah ich einen ganz schwachen HFC, kein geordneter Spielaufbau und viele Abspielfehler. Tasmania viel agiler, lauffreudiger erspielte sich einige Halbchancen .Als die ersten Pfiffe und Unmutsbekundungen aufkamen erzielte völlig aus dem nichts Borca Baro mit feiner Energieleistung das Führungstor. So entkam kurz vor der Halbzeitpause der HFC einem Pfeifkonzert. Die Berliner waren bis dahin das bessere Team. Zur zweiten Spielhälfte brachte Trainer Schröder mehrere Wechselspieler und das Spiel des HFC wurde deutlich besser. Nach einem groben Abwehrfehler der Berliner erzielte der clevere Borca Baro das 2:0 und wurde zum gefeierten Matchwinner. Der Sieg war wichtig aber nach dem Spielverlauf nicht unbedingt verdient und sollte gegen diesen Gegner nicht überbewertet werden. Nach Abschluss des 7.Spieltags kletterte der HFC auf den 9.Tabellenplatz und ist damit noch besser als der Meister Lok.
-
Status Krass
Nur 4500 Zuschauer und dann auch noch so eine erste Halbzeit.
Das beste vielleicht, es kann kaum noch schlimmer werden.
...hoffe ich zumindest.
Das beste vielleicht, es kann kaum noch schlimmer werden.
...hoffe ich zumindest.
Der Sieg zählt .....echt Krass, der in blauer Bettwäsche schläft 
Richtig es war kein schönes Spiel unserer Mannschaft aber das wichtigste sind die 3 Punkte. Vor den eigenen Publikum kann man mehr erwarten von unseren Jungs. Die erste Halbzeit muss vom Trainer aufgearbeitet werden. Gegen die Babelszwerge ist zwingend eine Leistungssteigerung notwendig.
Was beim Spiel mir gefallen hat war die Chancenverwertung. Toll wie Baro nachgesetzt hat und sich die Tore erarbeitet hat.
Was beim Spiel mir gefallen hat war die Chancenverwertung. Toll wie Baro nachgesetzt hat und sich die Tore erarbeitet hat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
-
Status Krass