2.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Rot-Weiß Erfurt

Es geht weiter in Liga 4
Corner

Re: 2.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
So 2. Aug 2026, 19:30
Corner hat geschrieben:
So 2. Aug 2026, 18:32
Jimy hat geschrieben:
So 2. Aug 2026, 17:58

Statt hier dauern rumjammern wie schlecht unsere Führung ist und wie viel besser du es ja von deiner bequemen Couches aus kannst... steht es dir frei dich aufstellen zu lasen und zu beweisen wie viel Ahnung du wirklich von Fussball hast. :roll:

Momentan sehe ich keine ernsthaften alternativen zu der derzeitigen Vereinsführung daher bring es wenig dies aus verständlicher Enttäuschung über die Spielweise der Mannschaft zu demontieren sonst stehen wir komplett ohne Vereinsführung da worüber sich einzig die blauweisen aus den Norden freuen würden.
Jimy, verfolge doch mal die letzten Jahre, es wurde doch zunehmend schlechter und eine Besserung kann ich wirklich nicht ansatzweise erkennen. Da stimmen doch weder Strukturen noch ist eine Philosophie zu erkennen. Einfach ein schlecht gemanagter Verein.

Ich würde nicht sagen das unsere Vereinsführung so schlecht ist. Es gibt durchaus Fortschritte in Vermarktung und Mitbestimmung von Mitgliedern sowie Nachwuchsarbeit mit den lizensierten Nachwuchszentrum.
Richtig ist es das der Umgang der Menschen untereinander schlechter geworden ist was an den Streitereien innerhalb des Vereines und den Umgang mit den Spielern sich zeigt.
Ein anderes Problem ist das es sportlich nicht gut läuft. Darauf muss reagiert werden.
Die Idee für diese Saison auf eine eingespielte Mannschaft zu setzen und statt einen Trainer nach den anderen zu verbrennen den momentanen Trainer eine neue Chance zu geben finde ich richtig. Auch finde ich es richtig das in erster Linie im Sturm mit zwei erfolgreichen Angreifern nachgebessert wurde. Warum die Stürmer bei uns ihre Leistung nicht auf den Platz bringen können und warum die Mannschaft nicht besser auf den Platz zusammen spielt muss von der Vereinsführung intern hinterfragt werden. Das Benyamina und Ratifo solche Startschwierigkeiten haben bei uns würde ich auch nicht Meyer anlasten. Es wurden zwei potential sehr gute Regionalligaangreifer nach Halle geholt.
Du verstehst noch nicht mal das Prinzip von Ursache und Wirkung, also sinnlos mit Dir überhaupt in eine Diskussion zu gehen.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
So 2. Aug 2026, 20:13

Du verstehst noch nicht mal das Prinzip von Ursache und Wirkung, also sinnlos mit Dir überhaupt in eine Diskussion zu gehen.
Hab ich mir schon gedacht das du mit einer sachlichen Diskussion nichts anfangen kannst.
Dann heule halt weiter vom Sofa aus wie ein Kind hier rum über unsere ach so böse Vereinsführung die von nichts Ahnung haben soll. :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
So 2. Aug 2026, 20:35
Corner hat geschrieben:
So 2. Aug 2026, 20:13

Hab ich mir schon gedacht das du mit einer sachlichen Diskussion nichts anfangen kannst.
Dann heule halt weiter vom Sofa aus wie ein Kind hier rum über unsere ach so böse Vereinsführung die von nichts Ahnung haben soll. :roll:
Wie borniert bist du eigentlich?! Seit Monaten halte ich mich aus diesem Forum raus, lese nur sporadisch mit. Aber was du von dir gibst, dass entbehrt jeder Grundlage einer logischen Denkweise!
Raffst du es nicht, dass der Club seit Jahren immer weiter runtergewirtschaftet wird?! Eine Talfahrt ohne absehbares Ende.

Seit der Ära Ziegner geht es nur in eine Richtung --> bergab. Dieses Jahr werden wir wohl im Niemandsland diese Saison abschließen - so wie auch die nächsten Jahre, wenn sich hier nicht grundlegend etwas verändert! Da brauchst du auch nicht ständig deine ausgeleierte Platte mit "...dann mach du es doch besser..." auflegen!
Die Führungsriege bekommt ein gutes Gehalt und sie stehen in einer verantwortungsvollen Position wo Ergebnisse geliefert werden sollten! Scheinbar ist dir arbeiten fremd, sonst wüsstest du, wer seine Leistung nicht bring - fliegt!
Aber was erzähle ich dir - man kann dem Esel nicht das Sprechen beibringen...
In diesem Sinn, drück weiter deine sinnfreien Durchhalteparolen ins Forum, mit denen du so ziemlich alleine dastehen wirst.
Chemie Halle

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

@ Hellfritz Schön wieder deinen Namen hier zu lesen. Reg dich nicht auf der Jimy ist so verblendet. Wenn ich sehe was aus Cottbus und dem Dorf geworden ist kann man eigentlich als HFC - Fan nur heulen. Da wahrscheinlich keine Spielerverstärkungen mehr kommen (die Macher scheinen mit dem Spielerkader zufrieden zu sein) können wir uns auf einen spannenden Kampf um Platz 6 oder 7 einrichten. Leider ist das einigen Fans egal. :ugeek:

comeast

Beitrag von comeast »

Ich verstehe es auch nicht, selbst die kleinen Dinge sind schon zu viel. Was die Mannschaft betrifft hatte ich mich schon geäußert, Schmede und Harti gehören in den Stamm. Warten wir mal das Spiel in Leutzsch ab, wahrscheinlich wieder mit einer anderen Startelf, es ist Druck auf dem Kessel.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2026, 19:57
@ Hellfritz Schön wieder deinen Namen hier zu lesen. Reg dich nicht auf der Jimy ist so verblendet. Wenn ich sehe was aus Cottbus und dem Dorf geworden ist kann man eigentlich als HFC - Fan nur heulen. Da wahrscheinlich keine Spielerverstärkungen mehr kommen (die Macher scheinen mit dem Spielerkader zufrieden zu sein) können wir uns auf einen spannenden Kampf um Platz 6 oder 7 einrichten. Leider ist das einigen Fans egal. :ugeek:
Sorry wenn ich nicht in euer schwarz weisses Weltbild passe wo es immer nur gut und schlecht gibt. Wo man nur selbst als einziger Ahnung von Fussball hat alle anderen haben keine Ahnung... :roll:

Für Regionalligaverhältnisse ist unser Kader eigentlich nicht so schlecht. Das Problem momentan ist das wir keine funktionierende Mannschaft haben. Ich würde mir auch einen erfahrenen Spielmacher für unser Mittelfeld wünschen. Nur glaub ich nicht das der noch kommt. Weniger weil die Macher mit den Kader so sehr zufrieden sind sondern weil es finanzielle Vorgaben gibt die nicht alle Wünsche erfüllen lässt.

Rolf auch an dich. Wenn du meinst es besser als unsere Momentane Verein Führung es hinzubekommen steht auch dir frei dich in den Vorstand wählen zu lassen und uns zu beweisen wie viel Ahnung du hast.
Rumjammern über die Momentane Führung bringt nichts wenn man keine alternative zur momentanen Führung hat. Ich finde es toll das es Leute gibt die ihre Zeit für den Verein aufopfern obwohl der Dank dafür in Halle Verachtung von den selbsternannten Fußball Experten ist die ihren Arsch nicht vom Sofa hoch bekommen. :x

Jimy

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2026, 12:02

Die Führungsriege bekommt ein gutes Gehalt und sie stehen in einer verantwortungsvollen Position wo Ergebnisse geliefert werden sollten! Scheinbar ist dir arbeiten fremd, sonst wüsstest du, wer seine Leistung nicht bring - fliegt!
Aber was erzähle ich dir - man kann dem Esel nicht das Sprechen beibringen.....
Jetzt bin ich mal gespannt was unsere Führungsriege so an "guten Gehalt" bekommen soll?
Dann komm doch mal raus mit den Zahlen was unsere Präsident und die Vorstandsmittglieder so monatlich vom Verein bekommen ?? :?: :?: :?:

comeast

Beitrag von comeast »

Ehrenamt Freunde der Sonne …

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2026, 22:17
Sorry wenn ich nicht in euer schwarz weisses Weltbild passe wo es immer nur gut und schlecht gibt. Wo man nur selbst als einziger Ahnung von Fussball hat alle anderen haben keine Ahnung... :roll:

Für Regionalligaverhältnisse ist unser Kader eigentlich nicht so schlecht. Das Problem momentan ist das wir keine funktionierende Mannschaft haben. Ich würde mir auch einen erfahrenen Spielmacher für unser Mittelfeld wünschen. Nur glaub ich nicht das der noch kommt. Weniger weil die Macher mit den Kader so sehr zufrieden sind sondern weil es finanzielle Vorgaben gibt die nicht alle Wünsche erfüllen lässt.

Rolf auch an dich. Wenn du meinst es besser als unsere Momentane Verein Führung es hinzubekommen steht auch dir frei dich in den Vorstand wählen zu lassen und uns zu beweisen wie viel Ahnung du hast.
Rumjammern über die Momentane Führung bringt nichts wenn man keine alternative zur momentanen Führung hat. Ich finde es toll das es Leute gibt die ihre Zeit für den Verein aufopfern obwohl der Dank dafür in Halle Verachtung von den selbsternannten Fußball Experten ist die ihren Arsch nicht vom Sofa hoch bekommen. :x
Wo bitte habe ich Verachtung gegenüber der Vereinsführung ? Lesen war noch nie deine Stärke. Man braucht kein Experte zu sein um zu sehen, dass die Entwicklung beim HFC in den letzten Jahren abwärts gelaufen ist. Das ist keine Beleidigung sondern einfach die Wahrheit.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Di 4. Aug 2026, 15:14
Jimy hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2026, 22:17

Wo bitte habe ich Verachtung gegenüber der Vereinsführung ? Lesen war noch nie deine Stärke. Man braucht kein Experte zu sein um zu sehen, dass die Entwicklung beim HFC in den letzten Jahren abwärts gelaufen ist. Das ist keine Beleidigung sondern einfach die Wahrheit.
Wo hab ich gesagt das du Verachtung gegen die Vereinsführung hast? Interessant trotzdem das du dich angesprochen fühlst.
Das es sportlich die letzten Jahre Berg ab ging streitet hier glaube ich niemand ab. Falls jemand finden solltest der das Abstreitet kannst du mir den gerne zeigen.
Das es sportlich unter 3 Präsidenten und 4 Sportdirektoren und unzähligen Trainern Berg ab geht hat verschiedene Gründe was nicht daran liegt das es beim HFC immer nur Leute gibt die keine Ahnung von Fussball haben.

lejay

Beitrag von lejay »

Hat hier überhaupt jemand mitbekommen, dass die digitalen Tickets nicht funktioniert haben? Mal eben 72 € bezahlen um die bereits online gekauften sowie bezahlten Plätze dann tatsächlich zu bekommen ist schon schäbig. Zwar gab's dann Dienstag das online verbuchte Geld zurück aber so kann man nicht arbeiten. Wir zittern jetzt schon, ob das gegen Chemnitz funktioniert. Am Einlass D wusste man nicht, wo die Clearingstelle war und selbige war auch nicht ausgeschildert.

Ein ähnliches Problem hatten wir doch bereits zu Beginn der Vorsaison!
Macht da niemand Tests vor dem ersten Spieltag. Wurden in der Pause die Onlineverbindungen gekappt? Keine Kartenzahlung!
Ja es ist RL. Man muss sich aber nicht mit jedem Kleinstverein auf eine Stufe stellen.

comeast

Beitrag von comeast »

Digital auf dem iPhone hatte ich keine Probleme, keine Ahnung wie es mit gedruckten Tickets ausgesehen hat. Zur nicht funktionierenden Kartenzahlung sage ich nichts, peinlich hoch 10 zumal das wirklich kein Aufwand darstellt wenn man es professionell angeht.

Antworten