25.Spieltag FC carl Zeiss Jena - Hallescher Fußballclub
-
25.Spieltag FC carl Zeiss Jena - Hallescher Fußballclub
Freitag 20.20 Uhr !!! kommt es zum alten Klassiker gegen Jena. Zu DDR – Zeiten war Jena eine erfolgreiche Spitzenmannschaft. Diese Mannschaft versucht seit Jahren wieder in den Profifußball zu kommen. Der Saisonstart der Jenenser begann furios mit 6 Siegen in Folge. Dann kam die Krise mit wechselhaften Ergebnissen. Aktuell ist Jena tabellenfünfter und hat mit dem Staffelsieg nichts mehr zu tun. Durch den Vereinswechsel vom Torjäger Erik Weinhauer ( 16 Tore ) zum Saisonende nach Aue und den vorzeitigen Trainerwechsel gibt es einige Unruhe im Verein .Unabhängig davon werden die motiviert und mit viel Siegeswillen gegen uns auflaufen und keine Punkte schenken. Das Hinspiel in Halle konnten wir 2:1 gewinnen. Es bedarf einer stabilen Leistung unserer Jungs über mindestens 90 min. wenn wir einen weiteren Sieg gegen eine Spitzenmannschaft einfahren wollen. Viel wird auch davon abhängen ob endlich unsere nominellen Mittelstürmer die Torchancen nutzen.
Re: 25.Spieltag FC carl Zeiss Jena - Hallescher Fußballclub
Es wird mit Sicherheit ein schwieriges Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss. Bin gespannt, wie unsere Truppe eingestellt ist. Ich bin obptimistisch, dass die Mannschaft nach gutem Spiel erfolgreich den Platz verlässt. Ob unsrere Stürmer oder andere Spieler die Treffer erzielen, ist dabei nicht so wichtig. Ganz habe ich das Fernduell mit Lok noch nicht aufgegeben.
Auf geht's Chemie.
Auf geht's Chemie.
interessantes emotionsgeladenes Derby. Ich hoffe dieses mal ohne Pipi Beutel.
Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wobei der Druck zu gewinnen mehr auf unserer Seite liegt. Das könnte auch durchaus gelingen.
Was für uns spricht ist das wir gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte eine gute Punkteausbeute haben und das Nieter wieder von Anfang an auf den Platz die Mannschaft dirigieren kann. Er ist zwar noch nicht an die Form vor der Verletzung angekommen trotzdem macht er gute Fortschritte. Ich bin auch gespannt ob Hartmann an die Leistung vom Zwigge Spiel anknüpfen kann. Wenn ja brauchen wir uns keine Sorge um unsere Offensive machen.
Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wobei der Druck zu gewinnen mehr auf unserer Seite liegt. Das könnte auch durchaus gelingen.
Was für uns spricht ist das wir gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte eine gute Punkteausbeute haben und das Nieter wieder von Anfang an auf den Platz die Mannschaft dirigieren kann. Er ist zwar noch nicht an die Form vor der Verletzung angekommen trotzdem macht er gute Fortschritte. Ich bin auch gespannt ob Hartmann an die Leistung vom Zwigge Spiel anknüpfen kann. Wenn ja brauchen wir uns keine Sorge um unsere Offensive machen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Ein Spiel zum vergessen für den HFC
Erst die Verletzung von Zaruba. Dann lässt sich die umgestellte Abwehr viel zu leicht Auskontern. Dann Bendel mit den Aussetzer und den geschenkten zweiten Tor. Mit Mühe übersteht man ohne drittes Tor die Verunsicherung in der Abwehr. Vorne vergibt man beste Abschlussmöglichkeiten.
Dann sorgen die Assis im HFC Block dafür das die Strafzahlungen weiter nach oben schnellen. Die Nestbeschmutzer schiessen erst Raketen auf Ordner (was ja angeblich geächtet sein soll) dann stürmen sie den Innenraum und prügeln sich mit Ordner und gegnerischen Fans... Da muss endlich mal der Verein reagieren und nicht mit einen Kuschelkurs die Gewalttäter weiter ermutigen.
Ein Tag zum vergessen.
Gute Besserung an Zaruba.
Erst die Verletzung von Zaruba. Dann lässt sich die umgestellte Abwehr viel zu leicht Auskontern. Dann Bendel mit den Aussetzer und den geschenkten zweiten Tor. Mit Mühe übersteht man ohne drittes Tor die Verunsicherung in der Abwehr. Vorne vergibt man beste Abschlussmöglichkeiten.
Dann sorgen die Assis im HFC Block dafür das die Strafzahlungen weiter nach oben schnellen. Die Nestbeschmutzer schiessen erst Raketen auf Ordner (was ja angeblich geächtet sein soll) dann stürmen sie den Innenraum und prügeln sich mit Ordner und gegnerischen Fans... Da muss endlich mal der Verein reagieren und nicht mit einen Kuschelkurs die Gewalttäter weiter ermutigen.
Ein Tag zum vergessen.
Gute Besserung an Zaruba.
-
Wenn man die restlichen Spiele der Saison allesamt
gewinnen möchte, sollte zumindest der Wille erkennbar sein.
Das heute war nur ein weiterer Schlag in den Magen. Ich erwarte nix mehr, ausser das wir
irgendwie den Pokal holen, wohlgemerkt gegen die Übermannschaft aus Stendal.
gewinnen möchte, sollte zumindest der Wille erkennbar sein.
Das heute war nur ein weiterer Schlag in den Magen. Ich erwarte nix mehr, ausser das wir
irgendwie den Pokal holen, wohlgemerkt gegen die Übermannschaft aus Stendal.
Lok kann ale Spiele verlieren , wir kommen mit dieser Leistung nicht mehr ran .
Vielen Dank an die sogenannten Fans . diese Arschlöcher und Wixer versauen das Image des HFC Chemie komplett
Aber immer schön vermummt bleiben . AMEN !!!
Vielen Dank an die sogenannten Fans . diese Arschlöcher und Wixer versauen das Image des HFC Chemie komplett
Aber immer schön vermummt bleiben . AMEN !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer
-
Ganz schwacher Auftritt unseres HFC. Jena war auf allen Postionen an diesem Tag besser als wir. Ist Bendel wirklich unsere Nummer 1? Das Verhalten unserer „ Helden“ wieder unter aller Sau. Die HFC-Führung wird sich wieder artig für die „Unterstützung“ der Fans bedanken. Das Sicherheitskonzept des Gastgebers völlig unzureichend. In Jena kann jeder Handwerkszeug und wahrscheinlich auch Waffen durch die Kontrolle ins Stadion bringen. Das wird für beide Vereine eine deftige Strafe bringen .So macht Fußball kein Spaß mehr.

Einen 17/19er Schlüssel kann man in jedes Stadion der Welt ohne Metalldetektor/Körperscanner schmuggeln. So gross ist das Werkzeug nicht. Was anderes ist wenn das Zaunfeld unerkannt abgeschraubt werden kann. Da ist die Überwachung des Gästeblockes in Jena mangelhaft und da schauen anscheinend auch die HFC verantwortlich in Block weg.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 07:30Ganz schwacher Auftritt unseres HFC. Jena war auf allen Postionen an diesem Tag besser als wir. Ist Bendel wirklich unsere Nummer 1? Das Verhalten unserer „ Helden“ wieder unter aller Sau. Die HFC-Führung wird sich wieder artig für die „Unterstützung“ der Fans bedanken. Das Sicherheitskonzept des Gastgebers völlig unzureichend. In Jena kann jeder Handwerkszeug und wahrscheinlich auch Waffen durch die Kontrolle ins Stadion bringen. Das wird für beide Vereine eine deftige Strafe bringen .So macht Fußball kein Spaß mehr.![]()
![]()
Alle Probleme rund um den HFC wurden gestern Abend mal wieder eindrucksvoll bestätigt! Auf sportlicher Ebene ist diese Mannschaft eine Sammlung von völlig limitierten „ Altstars“ wie Landgraf, Löhmannsröben oder Nietfeld. Dann gibt es Spieler die sich selbst wohl zu höherem berufen fühlen wie Innaler oder Hartmann, und dann gibt es noch die Sorte absolute Mitläufer wie Akono, Kulke oder Eshele. Dazu ein Trainer der es im Laufe einer Saison nicht ansatzweise geschafft hat ein taktisches System oder Spielplan zu vermitteln - ergibt dann in Summe eine sinnlos teure Mannschaft ohne Aussicht auf sportlichen Erfolg!! In Halle wird man dann wieder den möglichen Landespokalsieg als Erfolg verkaufen, wobei es in keinem Bundesland so einfach ist diesen zu holen und der eigentlich Pflicht ist! Aber dieser HFC muss erst mal gegen Stendal gewinnen….?!?
Und was die Fans angeht nur soviel: wenn man weiß wieviele normale, vernüftige Fans keine Chance auf eine Karte hatten und dann mit ansehen durfte welche Leute dann doch wieder Zahlreich vertreten waren!! Nur Zusammen? Nirgendwo gibt es eine hohlere Phrase als diese! Solange Verein und diverse „Fanbündnisse“ aktiv diese Kriminellen und Verbrecher Unterstützen und sich absolut mitschuldig machen wird sich nichts ändern - aber genau das ist auch nicht gewollt!!! Dieser HFC hat sportlich fertig und der Rest ist einfach nur noch peinlich und armselig!!
RWG. Yeboah
Und was die Fans angeht nur soviel: wenn man weiß wieviele normale, vernüftige Fans keine Chance auf eine Karte hatten und dann mit ansehen durfte welche Leute dann doch wieder Zahlreich vertreten waren!! Nur Zusammen? Nirgendwo gibt es eine hohlere Phrase als diese! Solange Verein und diverse „Fanbündnisse“ aktiv diese Kriminellen und Verbrecher Unterstützen und sich absolut mitschuldig machen wird sich nichts ändern - aber genau das ist auch nicht gewollt!!! Dieser HFC hat sportlich fertig und der Rest ist einfach nur noch peinlich und armselig!!
RWG. Yeboah
-
Yeboah hat wie gewohnt Klartext gepostet. Ich kann da nicht widersprechen da die Fakten stimmen. Da nun leider wieder ein Verteidiger verletzt ausfällt, ( gute Besserung für Zaruba) erlaube ich mir die Frage wieso Niklas Kastenhofer bei Herrn Zimmermann keine Einsatzchance erhält. Bei den schwachen Leistungen unserer Abwehrspieler in den letzten Spielen kann es mit seinem Einsatz nur besser werden.
@Yeboah: einfach komplett perfekt zusammengefasst. Danke dafür!!
Vielleicht noch folgendes als Ergänzung: Ich habe in dieser Saison vielleicht 2-3 gute Spiele gesehen.
Der Rest war spielerisch wirklich zum wegrennen.
Wir sind in den meisten Spielen vom Papier Favorit und in den restlichen mindestens ebenbürtig.
Davon sieht man absolut nichts, planloses nach vorne gebolze, planloses geflanke.
Wir kombinieren uns kaum mal durch, viele Zufälle, noch mehr Abspielfehler.
in jedem Spiel aufs neue.
Ich kann absolut keine Entwicklung sehen.
Wenn wir endlich - in allen Bereichen des Vereins - vom Catering bis zur sportlichen Führung und Mannschaft - mal den Leistungsgedanken einführen würden, wäre das ein erster Schritt.
Die Hauptqualifikation: Wir kennen uns irgendwie von früher, bringt uns nie wieder in den Profifussball --> Kompetenz, Hunger nach Erfolg, Qualität muss an erster Stelle kommen.
Mit der aktuellen sportlichen Führung werden wir keinen Erfolg haben.
Manchmal hat man das Gefühl, das ist aber gar nicht so unwillkommen.
Lieber in der 4. rumwurschteln, gegen viele Halbprofis wirds auch ohne Performance immer für 2-5 reichen.
Für mehr müsste man raus aus der Komfortzone...
Vielleicht noch folgendes als Ergänzung: Ich habe in dieser Saison vielleicht 2-3 gute Spiele gesehen.
Der Rest war spielerisch wirklich zum wegrennen.
Wir sind in den meisten Spielen vom Papier Favorit und in den restlichen mindestens ebenbürtig.
Davon sieht man absolut nichts, planloses nach vorne gebolze, planloses geflanke.
Wir kombinieren uns kaum mal durch, viele Zufälle, noch mehr Abspielfehler.
in jedem Spiel aufs neue.
Ich kann absolut keine Entwicklung sehen.
Wenn wir endlich - in allen Bereichen des Vereins - vom Catering bis zur sportlichen Führung und Mannschaft - mal den Leistungsgedanken einführen würden, wäre das ein erster Schritt.
Die Hauptqualifikation: Wir kennen uns irgendwie von früher, bringt uns nie wieder in den Profifussball --> Kompetenz, Hunger nach Erfolg, Qualität muss an erster Stelle kommen.
Mit der aktuellen sportlichen Führung werden wir keinen Erfolg haben.
Manchmal hat man das Gefühl, das ist aber gar nicht so unwillkommen.
Lieber in der 4. rumwurschteln, gegen viele Halbprofis wirds auch ohne Performance immer für 2-5 reichen.
Für mehr müsste man raus aus der Komfortzone...
Ich denk das Daniel Mayer die richtigen Schlüsse ziehen wird!
gegen Jena hat man gesehen das Jena eine Mannschaft ist !!-Wir irgendwie nicht ...
Kurioserweise hat man gegen St.Pauli gesehen was möglich ist ...
keine Ahnung warum es danach teilweise überhaupt nicht mehr geht!
gegen Jena hat man gesehen das Jena eine Mannschaft ist !!-Wir irgendwie nicht ...
Kurioserweise hat man gegen St.Pauli gesehen was möglich ist ...
keine Ahnung warum es danach teilweise überhaupt nicht mehr geht!
Whisky for ever
Yeboah, das unterschreibe ich zu 100 % !!
Was sich dieser Inaler gestern geleistet hat, ist eine Frechheit.
Was sich dieser Inaler gestern geleistet hat, ist eine Frechheit.
Chemie Halle
Wenn die Mannschaft gewinn sind sie die besten wenn sie verliert das letzte... alles wie immer.
Die Mannschaft ist nicht so gut wie erhofft aber auch nicht so schlecht wie sie gemacht wird.
Die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Wir sind die 2 beste Mannschaft der Regionalliga nicht mehr und auch nicht weniger.
Ziel muss es aber sein besser zu werden. Dazu muss eine schlagkräftigere Truppe für nächstes Jahr zusammengestellt werden. In den restlichen Spielen können die Spieler zeigen ob sie dazugehören.
Unsere Stärke waren diese Saison die Abwehr von der gestern nach der Verletzung von Zaruba nicht mehr viel zu sehen war. Nach den Ausfall von Zaruba ging ein Bruch durch die Mannschaft. Zuvor warten wir durchaus gut gestartet in das Spiel.

Die Mannschaft ist nicht so gut wie erhofft aber auch nicht so schlecht wie sie gemacht wird.
Die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Wir sind die 2 beste Mannschaft der Regionalliga nicht mehr und auch nicht weniger.
Ziel muss es aber sein besser zu werden. Dazu muss eine schlagkräftigere Truppe für nächstes Jahr zusammengestellt werden. In den restlichen Spielen können die Spieler zeigen ob sie dazugehören.
Unsere Stärke waren diese Saison die Abwehr von der gestern nach der Verletzung von Zaruba nicht mehr viel zu sehen war. Nach den Ausfall von Zaruba ging ein Bruch durch die Mannschaft. Zuvor warten wir durchaus gut gestartet in das Spiel.
Jimi alles richtig-aber diese eklatanten Fehler im Aufbauspiel , und eine Mannschaft ist das auch Nicht-Ich erinnere mich an das Schüsschen von Friedrich -da gab es kein abklopfen oder ähnliches
die Große Chance in der 1. Hälfte !
Und immer die gleiche Leier vom Trainer-super Jungs ,Super Woche -man sieht davon wenig!
Und was er nach dem Spiel gesagt hat , hat er wohl exklusiv so gesehen!
Und immer die gleiche Leier vom Trainer-super Jungs ,Super Woche -man sieht davon wenig!
Whisky for ever
Keine Ahnung was unser Jimi für ein Spiel gesehen hat. Es war einfach schwach. Ein Akono, Eshéle, Landgraf und Inaler kann man getrost rausnehmen. Die können es einfach nicht. Da fehlt schlichtweg die Klasse. Jena war keine Übermannschaft. Einfach Pressing spielen und den Gegner unter Druck setzen, sowie ordendliche Pässe spielen - aber daran scheitert es ja schon. Das Abwehrverhalten: ohne Worte. Also laber hier nicht rum. Die Mannschaft hat schlichtweg scheiße gespielt und muss sich zurecht diese Kritik gefallen lassen.
Chemie Halle
Es tut einfach weh , unserem Club teilweise so desolat zu sehen!
Jena hat keine besseren Spieler aber die treten (jetzt)wieder als Mannschaft auf !
Man kann in Jena verlieren aber nicht so !
Die Grundtugenden werden kaum abgerufen !
Akono ist 191 cm Groß -der lässt sich abkochen im Zweikampf -Landgraf ist einfach kein IV ...steht völlig falsch zum Gegner beim Tor -
Friedrichs große Chance nur eine Rückgabe -Nieter leider auch noch lange nicht da wo er war und Inaler?!keiune Ahnung was da los ist!
Kann doch eigentlich nur an der Chemie liegen oder Trainer -keine Ahnung ...
Wenn ich an Inaler in der Hinrunde denke -gegen Hertha2 zb das war Einsatz ...
Und zum Schluss -kämpfen geht immer auch wenn es spielerisch nicht läuft und beim Stand von 0:2 in der 87 Minute Stobbe und Weber einzuwechseln ...
Wenn dann viel eher -
P.S.
wenn man an die vielen extrem knappen und Zittersiege zwischendurch denkt-dann wären wir 4-5 ....meiner Meinung nach muss das mit dieser Mannschaft nicht sein!
Warum spielen die St. Pauli an die wand teilweise ...vllt. eine Einstellungssache ...
Und es sind nicht die Jungen -gerade die Erfahrenen tauchen immer wieder ab
Jena hat keine besseren Spieler aber die treten (jetzt)wieder als Mannschaft auf !
Man kann in Jena verlieren aber nicht so !
Die Grundtugenden werden kaum abgerufen !
Akono ist 191 cm Groß -der lässt sich abkochen im Zweikampf -Landgraf ist einfach kein IV ...steht völlig falsch zum Gegner beim Tor -
Friedrichs große Chance nur eine Rückgabe -Nieter leider auch noch lange nicht da wo er war und Inaler?!keiune Ahnung was da los ist!
Kann doch eigentlich nur an der Chemie liegen oder Trainer -keine Ahnung ...
Wenn ich an Inaler in der Hinrunde denke -gegen Hertha2 zb das war Einsatz ...
Und zum Schluss -kämpfen geht immer auch wenn es spielerisch nicht läuft und beim Stand von 0:2 in der 87 Minute Stobbe und Weber einzuwechseln ...
Wenn dann viel eher -
P.S.
wenn man an die vielen extrem knappen und Zittersiege zwischendurch denkt-dann wären wir 4-5 ....meiner Meinung nach muss das mit dieser Mannschaft nicht sein!
Warum spielen die St. Pauli an die wand teilweise ...vllt. eine Einstellungssache ...
Und es sind nicht die Jungen -gerade die Erfahrenen tauchen immer wieder ab
Whisky for ever
richtig da waren einige unnötige Fehler im Aufbauspiel. Über den Kampf ist die Mannschaft aber gut ins Spiel gekommen.Medizin hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 17:49Jimi alles richtig-aber diese eklatanten Fehler im Aufbauspiel , und eine Mannschaft ist das auch Nicht-Ich erinnere mich an das Schüsschen von Friedrich -da gab es kein abklopfen oder ähnliches
Bis zur Verletzung Zaruba stand die Abwehr gut und hat keine gefährlichen Torschüsse von Jena zugelassen.
Das Tor von Jena war deren erste Torchance. Zuvor hatte Nieter eine gute Kopfballchance.
Nach der Verletzung und den Tor von Jena brach unser Spiel zusammen und Jena war am drücken. Unsere Mannschaft war total Verunsichert. Statt 2:0 hätte es auch 4:0 zu Pause heissen können. Was gut war und was der Trainer gemeint hatte war wie sich das Team in Halbzeit 1 aus dem tief selbst herausgekämpft hat und zu Torchancen gekommen ist. Nach den Tor von Jena sah es so aus als ob alles zusammen bricht.
Die lange Halbzeitpause hat unserer Mannschaft eher geschadet als genützt. Es war kein gutes Spiel unserer Mannschaft in Halbzeit 2. Die Mannschaft war nicht frei im Kopf meiner Meinung nach. Es wurde viel mit langen Bällen gespielt. Was mehr nach Verzweiflung als nach einen Plan aussah. Hinten waren wir offen. Trotzdem hatten wir Chancen die aber leichtfertig vergeben wurden. Hinten hatten wir Glück das Jena ihre Konter nicht gut ausgespielt hatte.
-
Bis zum gestrigen Tag waren alle Halbzeitpausen 15min lang. Zwei ordentliche Halbzeiten bekamen wir trotzdem nurJimy hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 20:51richtig da waren einige unnötige Fehler im Aufbauspiel. Über den Kampf ist die Mannschaft aber gut ins Spiel gekommen.Medizin hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 17:49Jimi alles richtig-aber diese eklatanten Fehler im Aufbauspiel , und eine Mannschaft ist das auch Nicht-Ich erinnere mich an das Schüsschen von Friedrich -da gab es kein abklopfen oder ähnliches
Bis zur Verletzung Zaruba stand die Abwehr gut und hat keine gefährlichen Torschüsse von Jena zugelassen.
Das Tor von Jena war deren erste Torchance. Zuvor hatte Nieter eine gute Kopfballchance.
Nach der Verletzung und den Tor von Jena brach unser Spiel zusammen und Jena war am drücken. Unsere Mannschaft war total Verunsichert. Statt 2:0 hätte es auch 4:0 zu Pause heissen können. Was gut war und was der Trainer gemeint hatte war wie sich das Team in Halbzeit 1 aus dem tief selbst herausgekämpft hat und zu Torchancen gekommen ist. Nach den Tor von Jena sah es so aus als ob alles zusammen bricht.
Die lange Halbzeitpause hat unserer Mannschaft eher geschadet als genützt. Es war kein gutes Spiel unserer Mannschaft in Halbzeit 2. Die Mannschaft war nicht frei im Kopf meiner Meinung nach. Es wurde viel mit langen Bällen gespielt. Was mehr nach Verzweiflung als nach einen Plan aussah. Hinten waren wir offen. Trotzdem hatten wir Chancen die aber leichtfertig vergeben wurden. Hinten hatten wir Glück das Jena ihre Konter nicht gut ausgespielt hatte.
selten zu sehen. Erkläre uns doch mal, was der Mannschaft sonst immer geschadet hat ?
Die Erklärung zu den Spielen kannst du in den jeweiligen Spieltags-Threads gerne nachlesen.Status Krass hat geschrieben: ↑Sa 5. Apr 2025, 21:16
Bis zum gestrigen Tag waren alle Halbzeitpausen 15min lang. Zwei ordentliche Halbzeiten bekamen wir trotzdem nur
selten zu sehen. Erkläre uns doch mal, was der Mannschaft sonst immer geschadet hat ?
Wahrscheinlich wäre auch ohne die Halbzeitaktionen und der langen Ungewissheit das Spiel verloren gegangen weil die Mannschaft eh nicht das Tor getroffen hätte. Finde es auch richtig das der Trainer das nicht als Ausrede gelten lässt. Die lange Pause mit der Ungewissheit ob das Spiel überhaupt noch mal angestossen wird hat trotzdem eher unserer Mannschaft als den Jenaern geschadet.