20.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Rot-Weiß Erfurt
-
20.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Rot-Weiß Erfurt
Am Samstag 16.00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel im heimischen Leuna-Chemie Stadion. Der Tabellenzweite HFC empfängt den Tabellendritten RW Erfurt. Beide Mannschaften wollen noch ihre Chance nutzen am Saisonende die Staffelmeisterschaft zu erringen. Bei Erfurt ging die Formkurve steil nach oben. Die letzten 5 Spiele wurden nicht verloren mit davon 3 Siegen. Das Testspiel gegen Bamberg aus der Bayernliga wurde mit 3:2 gewonnen. Die Punktspielpause nutzten die Erfurter um sich im Sturm personell zu verstärken. Unser HFC zeigte sich beim Nachhole-Spiel in Plauen in einer guten Verfassung und gewann hochverdient mit 2:1. Dabei zeigten sich unsere Neuverpflichtungen als echte Verstärkungen. Ich erwarte ein kampfbetontes, spannendes Spiel vor großer Kulisse und einem knappen Sieg unserer Jungs.
Re: 20.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Rot-Weiß Erfurt
Ich freue mich auf das Spitzenspiel.
Ich hoffe es wird auf den Rasen auch den Erwartungen an ein Spitzenspiel gerecht.
Bin gespannt wie viele Zuschauer zu den Spiel kommen wird es ein neuer Saisonrekord mit 5 Stelliger Zahl oder setzen sich viele bei den Wetter lieber vor den Fernseher um das Spiel zu sehen.
Ich hab bei den Spiel ein gutes Gefühl. Die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen gezeigt das sie Offensiv besser geworden ist es wurden viele Torchancen und Tore herausgespielt. Der Trainer kann aus den vollen Schöpfen. Die Konkurrenz in der Mannschaft ist gross so das zum Ende auch noch Qualität von der Bank eingewechselt werden kann was ein Spiel entscheiden kann. Die Frage ist wie gut die Mannschaft das Spiel in Plauen auf schweren Rasen verkraftet hat.
Ich hoffe es wird auf den Rasen auch den Erwartungen an ein Spitzenspiel gerecht.
Bin gespannt wie viele Zuschauer zu den Spiel kommen wird es ein neuer Saisonrekord mit 5 Stelliger Zahl oder setzen sich viele bei den Wetter lieber vor den Fernseher um das Spiel zu sehen.
Ich hab bei den Spiel ein gutes Gefühl. Die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen gezeigt das sie Offensiv besser geworden ist es wurden viele Torchancen und Tore herausgespielt. Der Trainer kann aus den vollen Schöpfen. Die Konkurrenz in der Mannschaft ist gross so das zum Ende auch noch Qualität von der Bank eingewechselt werden kann was ein Spiel entscheiden kann. Die Frage ist wie gut die Mannschaft das Spiel in Plauen auf schweren Rasen verkraftet hat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
vorwärts immer rückwärts nimmer
-
Gute Anfangsphase, dann leider unnötig stark hinten reindrücken lassen, die glückliche gelb-rote hat uns natürlich in die Karten gespielt und die letzten 5-10 Minuten waren dann wieder dominanter.
Jetzt unbedingt aufs zweite und dritte gehen und morgen Eilenburg die Daumen drücken.
Jetzt unbedingt aufs zweite und dritte gehen und morgen Eilenburg die Daumen drücken.
-
Große Schreibwut hat unser Sieg gegen Erfurt nicht ausgelöst. Vor dem Spiel hätte ich mich toll über ein 2:0 Ergebnis gefreut. Nach dem Spielverlauf hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Die erste Halbzeit spielte der HFC ordentlichen Fußball, war die bessere Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung. Der Platzverweis spielte uns in die Karten. Auch die Halbzeit begannen wir druckvoll und waren Chef im Ring. Nach einem weiteren Platzverweis eines Erfurter Spielers schien die Partie entschieden. Leider lief das Spiel nicht so. Wir waren zwar optisch überlegen erspielten mit 11 gegen 9 Spieler auch Chancen vergaben die aber beschämend schwach. Die Erfurter kämpften wacker und erspielten sich mit schnellem Kontern auch ihre Chancen. Trainer Zimmermann versuchte mit zahlreichen Wechseln frischen Wind in unser Angriffsspiel zu bringen. Aber die frischen Spieler waren auch nicht besser .So mussten die HFC – Fans noch zittern und bangen bis zur 95.min als der Schiri auf Elfer für uns entschied. Unser Kapitän erlöste uns mit seinem präzisen Schuss zum 2:0.Trotz des wichtigen Sieg wäre unser Trainer gut beraten den Spielverlauf und die Leistung einiger Spieler kritisch zu bewerten und Schlussfolgerungen zu ziehen. Das Spiel wurde im MDR Life übertragen und die Leistung des HFC wird bei den gegnerischen Mannschaften kaum Respekt ausgelöst haben. Wir haben lange Zeit mit zwei Spielern mehr auf dem Platz gestanden !!!!! Ob die zwei Platzverweise und der Elfer berechtigt waren wird sicher in Erfurt Fragen aufwerfen. Ich kann verstehen wenn Erfurter meinen der beste Hallenser war der Schiedsrichter.
Gratulation an Mannschaft und Trainer zum Sieg im Spitzenspiel.
Es war eine umkämpfte Spiel mit vielen Fouls. Wobei es jetzt nicht die Brutalen Fouls waren.
Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn so das es eine geniale Aktion von nöten war um in Führung zu gehen.
Nach der Führung wurden die Erfurter mutiger und erspielten sich Chancen bis sie sich durch ihre Spielweise selbst dezimierten,
Nach der rot Gelben Karte hat unsere Mannschaft das Spiel kontrolliert und dabei verpasst für eine Vorentscheidung zu sorgen. So das bis zur 95 Minute noch gebangt werden musste.
Positiv ist das heute wieder zu Null gespielt wurde. Es wurde gut gekämpft wobei einige Fehlpässe dabei waren was dann aber sofort versucht wurde wieder auszubügeln. Das Nachsetzen war heute top. Auch war gut wie versucht wurde über die Aussen zu kommen. Was nicht so gut war das waren dann die Flanken vor das Tor und die Schüsse aufs Tor die meist weit vorbei gingen.
Unterm Strich ein verdienter Sieg der Lok jetzt unter Druck setzt.
Gute Stimmung heute. Die 10 000 wurde leider Knapp verfehlt aber immerhin ein neuer Saisonrekord mit 9 800. Nun gut dann wird halt beim nächsten Heimspiel die 10K geknackt.
Es war eine umkämpfte Spiel mit vielen Fouls. Wobei es jetzt nicht die Brutalen Fouls waren.
Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn so das es eine geniale Aktion von nöten war um in Führung zu gehen.
Nach der Führung wurden die Erfurter mutiger und erspielten sich Chancen bis sie sich durch ihre Spielweise selbst dezimierten,
Nach der rot Gelben Karte hat unsere Mannschaft das Spiel kontrolliert und dabei verpasst für eine Vorentscheidung zu sorgen. So das bis zur 95 Minute noch gebangt werden musste.
Positiv ist das heute wieder zu Null gespielt wurde. Es wurde gut gekämpft wobei einige Fehlpässe dabei waren was dann aber sofort versucht wurde wieder auszubügeln. Das Nachsetzen war heute top. Auch war gut wie versucht wurde über die Aussen zu kommen. Was nicht so gut war das waren dann die Flanken vor das Tor und die Schüsse aufs Tor die meist weit vorbei gingen.
Unterm Strich ein verdienter Sieg der Lok jetzt unter Druck setzt.
Gute Stimmung heute. Die 10 000 wurde leider Knapp verfehlt aber immerhin ein neuer Saisonrekord mit 9 800. Nun gut dann wird halt beim nächsten Heimspiel die 10K geknackt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
Unnötiger (aber verdienter) Zittersieg. Chancenverwertung muss besser werden. Zur 1.HZ hätte es schon 3:0 stehen können. Schiri-Leistung in HZ zwei war echt grottig. Die Ein-und Auswechslung von Friedrich habe ich nicht nachvollziehen können...
Vielleicht hatte der Trainer den Plan, nochmal Schwung in die Offensive reinzubringen um das 2:0 zu machen. Hat so nicht funktioniert und er hat Friedrich nach ~12 Minuten wieder ausgewechselt - was er (Friedrich) überhaupt nicht toll fand. Aber egal. Drei wichtige Punkte und Anschluss an Lok gehalten. 

Chemie Halle