18.Spieltag Hallescher Fußballclub - Chemnitzer FC
-
18.Spieltag Hallescher Fußballclub - Chemnitzer FC
Zum ersten Spiel der Rückrunde kommt es am Samstag 16.00 Uhr zu einem ganz alten Traditionsduell. Die Ergebnisse waren oft sehr unterschiedlich und insgesamt fast ausgeglichen. Das Hinspiel am 1.Spieltag endete 0:0. Chemnitz spielt schon längere Zeit in der 4.Liga will aber wieder an bessere Zeiten anknüpfen und in die 3.Liga. Der bisherige Saisonverlauf ist für Chemnitz unbefriedigend weshalb Trainer Tiffert auch schon entlassen wurde. Aktuell steht Chemnitz mit einem Spiel weniger auf Tabellenplatz 12 im Mittelfeld der Tabelle. Wir können mit Leon Damer,Tobias Müller und Tom Baumgart Ex-HFC er begrüßen .Die Formkurve der Chemnitzer geht zur Zeit wieder nach oben, die letzten 3 Spiele wurden gewonnen. Wir müssen wieder mit einem starken Gegner rechnen, der sich nicht hinten reinstellt und den Auswärtssieg will. Unsere Jungs haben eine Siegesserie laufen und sollten mit gewohnten Einsatz und spielerischer Stabilität über die gesamte Spielzeit wieder einen knappen Sieg einfahren.
Re: 18.Spieltag Hallescher Fußballclub - Chemnitzer FC
Die Chemnitzer haben mit 10 (!) geschossenen Toren, bisher 20 Punkte geholt. Minimalistischer geht es kaum. 9 Gegentreffer (bei einem Spiel weniger) sprechen für eine stabile Defensive. Wird für unsere Rot-Weißen eine geduldige und zähe Angelegenheit.
Wer die Loksche in dessen Stadion besiegt ist ein ernst zu nehmender Gegner.
Ich freu mich auf das Spiel. Mal schauen ob wir gegen die formstarke Chemnitzer auch bestehen können.
Ich freu mich auf das Spiel. Mal schauen ob wir gegen die formstarke Chemnitzer auch bestehen können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
vorwärts immer rückwärts nimmer
-
Ecken, Torabschlüsse und Freistöße sollten mal wieder geübt werden ... grauenhaft was da
mittlerweile kommt bzw. nicht kommt. Landgraf spielt Jahre lang Fußball, aber niemand hat ihm bisher
verraten, wie man die Bälle mal nicht in die Wolken schießt. Unglaublich, wie der konstant jeden Schuss über das
Tor kloppt.
Die erste Halbzeit schlecht. Von einer Mannschaft, die von Ihrem SD gern als die Beste gesehen werden möchte,
sollte man schon mehr erwarten dürfen. Die zweite dann besser, allerdings mit kläglicher Chancenverwertung
und der Dummheit, nicht mal den einen Punkt mitzunehmen.
Wer solche Spiele wie heute nicht für sich entscheidet, dem werden zum Saisonende eben die Punkte fehlen.
Nächstes Jahr dann wahrscheinlich gegen FCM II ... wird das Highlight der Saison ... Brechreiz ohne Ende
mittlerweile kommt bzw. nicht kommt. Landgraf spielt Jahre lang Fußball, aber niemand hat ihm bisher
verraten, wie man die Bälle mal nicht in die Wolken schießt. Unglaublich, wie der konstant jeden Schuss über das
Tor kloppt.
Die erste Halbzeit schlecht. Von einer Mannschaft, die von Ihrem SD gern als die Beste gesehen werden möchte,
sollte man schon mehr erwarten dürfen. Die zweite dann besser, allerdings mit kläglicher Chancenverwertung
und der Dummheit, nicht mal den einen Punkt mitzunehmen.
Wer solche Spiele wie heute nicht für sich entscheidet, dem werden zum Saisonende eben die Punkte fehlen.
Nächstes Jahr dann wahrscheinlich gegen FCM II ... wird das Highlight der Saison ... Brechreiz ohne Ende
Naja, nicht so negativ sehen! Unser Jimy hat heute nur positive Dinge gesehen...wie immer eigentlich. Auf seinen Spielbericht bin ich wahrlich gespannt! 
P.S.: Löhmannsröben super heute

P.S.: Löhmannsröben super heute

Zuletzt geändert von Hellfritz am Sa 7. Dez 2024, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Chemie Halle
- Gelnhausen
einfach zu doof für diese Liga.
Hier kommt man nur mit viel Glück wieder raus. Aber ganz sicher nicht mit Namen.
Wenn man schon nicht in der Lage ist gegen so eine Hustentruppe (im zweiten Spiel) ein Tor zu erzielen, dann sollte man sich wenigsten nicht noch (mit Ansage) eins einschenken lassen. 2024 war für uns beschissen, nun endet es natürlich auch so. Ob man das in 2025 wieder gut machen kann bezweifle ich. Es ist wie es ist. Das Grottenjahr haben die Jungs und Trainer der vergangenen Saison verursacht. Das wieder gut zu machen ist und bleibt eine Mamutaufgabe.
Hier kommt man nur mit viel Glück wieder raus. Aber ganz sicher nicht mit Namen.
Wenn man schon nicht in der Lage ist gegen so eine Hustentruppe (im zweiten Spiel) ein Tor zu erzielen, dann sollte man sich wenigsten nicht noch (mit Ansage) eins einschenken lassen. 2024 war für uns beschissen, nun endet es natürlich auch so. Ob man das in 2025 wieder gut machen kann bezweifle ich. Es ist wie es ist. Das Grottenjahr haben die Jungs und Trainer der vergangenen Saison verursacht. Das wieder gut zu machen ist und bleibt eine Mamutaufgabe.
-
Schönes Nikolausgeschenk, das wars.
Hoffentlich sind Sportdirektor und Trainer spätestens nach dem Spiel mal aufgewacht. Gegen Chemnitz war ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde. Der HFC ist in der Offensive eine Katastrophe, speziell im Angriff verdient nicht ein Spieler den Begriff Stürmer. Richtig überzeugt und der beständigste Spieler beim Club Löhmannsröben, ohne ihn würden wir irgendwo im Mittelfeld rumtümpeln. Bendel hat die Chance genutzt und mich positiv überrascht.
Wahrscheinlich der Spitzenverdiener Landgraf bringt hingegen nur unteres Mittelmaß und könnte von der Gehaltsliste, er war auch in Liga drei nicht überzeugend, meine Sichtweise. Vermisst dagegen habe ich Berger. Bei Akono und Wosz ist selbst die vierte Liga eine Herausforderung.
Ohne Verstärkungen bei den Schwachstellen braucht man über einen eventuellen Wiederaufstieg gar nicht erst nachdenken.
Und wer aus dem aktuellen Kader wäre denn für die dritte Liga tauglich?
Könnte etwas eng werden.
Wie Nietfeld nach Verletzung wieder zurück kommt und wie er mit der Liga zurecht kommt ist auch ungewiss.
Schönen 2. Advent.
Wahrscheinlich der Spitzenverdiener Landgraf bringt hingegen nur unteres Mittelmaß und könnte von der Gehaltsliste, er war auch in Liga drei nicht überzeugend, meine Sichtweise. Vermisst dagegen habe ich Berger. Bei Akono und Wosz ist selbst die vierte Liga eine Herausforderung.
Ohne Verstärkungen bei den Schwachstellen braucht man über einen eventuellen Wiederaufstieg gar nicht erst nachdenken.
Und wer aus dem aktuellen Kader wäre denn für die dritte Liga tauglich?
Könnte etwas eng werden.
Wie Nietfeld nach Verletzung wieder zurück kommt und wie er mit der Liga zurecht kommt ist auch ungewiss.
Schönen 2. Advent.
Diese Truppe ist das letzte. Wer holt solches Mittelmas? Unfassbar schlecht diese Stürmer......
Die halbe Mannschaft kannst weg schicken. Da sind einige dabei die könnten nicht mal das Tor treffen in Liga 5!

Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein 

-
Wer seine Chancen nicht nutzt hat auch keinen Sieg verdient. Für eine Mannschaft welche den Staffelsieg will fehlt uns wohl noch einiges an spielerischen Mitteln und vor allen ein Torjäger im Sturm. An den Standards muss auch noch fleißig geübt werden. Schönen 2.Advent wünsche ich allen Fans mit ihren Familien.
-
Danke Rolf, aber der wurde gestern gründlich versautRolf der Realist hat geschrieben: ↑So 8. Dez 2024, 11:47Schönen 2.Advent wünsche ich allen Fans mit ihren Familien.
War ja klar bei einer Niederlage gibts wieder die übliche Gülle von Silvio. Bei Siegen liest man ja nichts von seiner Seite.

Wir haben uns auf Platz 2 hochgekämpft und verlieren unglücklich gegen eine Mannschaft die zuvor den Spitzenreiter besiegt hatte und schon ist alles schlecht. Ja wir haben nicht die Übermannschaft der Liga die jeden Gegner weghaut. Wenn es dumm läuft kann es auch mal eine Niederlage geben. Davon ist keine Mannschaft der Liga gefeilt.
Ziel sind am Ende über 70 Punkte auf den Konto zu haben. Wozu das am Ende reicht werden wir sehen.
Tja solche Spiele gibt es wo eine Mannschaft das Spiel macht und der Gegner kurz vor Schluss das Spiel auf den Kopf stellt.
Da hilft nur Mund abputzen und eine neue Serie starten.
Das positive ist das Landgraf wieder zurück auf den Platz ist. Ich hoffe er findet schnell zur alten Stärke zurück.

Da hilft nur Mund abputzen und eine neue Serie starten.
Das positive ist das Landgraf wieder zurück auf den Platz ist. Ich hoffe er findet schnell zur alten Stärke zurück.
Gegen die beste Abwehr der Liga hatten wir mit Pfosten und Lattentreffer unglücklich verloren. Ob man das Spiel jetzt wirklich als Beispiel für eine Katastrophe Offensive nehmen kann wage ich mal zu bezweifeln. Das es Gegen die Chemnitzer nicht viele Chancen gibt ist klar. Die Offensive hat mir wenn ich auch noch das bescheidene Wetter einbeziehe besser gefallen als in den Spiel gegen Greifswald.Corner hat geschrieben: ↑So 8. Dez 2024, 06:44Hoffentlich sind Sportdirektor und Trainer spätestens nach dem Spiel mal aufgewacht. Gegen Chemnitz war ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde. Der HFC ist in der Offensive eine Katastrophe, speziell im Angriff verdient nicht ein Spieler den Begriff Stürmer....
Das unsere Offensive besser werden muss ist klar besonders an den Standards und Weitschüssen sollte in der Winterpause intensiv gearbeitet werden.
Wie ich sehe hast du noch nie einen Spielbericht von mir bis zum Ende gelesen sonst wüstet du das ich immer sage was mir gefallen hat und was besser werden muss. Wenn mir was nicht gefällt spreche ich das genauso an wie die Sachen die mir gefallen haben.
Für einseitige Spielberichte wo alles Super ist oder alles Scheisse ist sind andere Leute hier zuständig !

-
Hallo Fans,
Ich habe mit meinem Tipp gegen Chemnitz versagt. Bitte ein Glücksbringer den nächsten Spieltag eröffnen. Danke!
Ich habe mit meinem Tipp gegen Chemnitz versagt. Bitte ein Glücksbringer den nächsten Spieltag eröffnen. Danke!