2. Spieltag 4. Liga
2. Spieltag 4. Liga
Am Freitag, 02.08.2024 geht es um 19.00 Uhr im ersten Heimspiel gegen Plauen. Wir sollten an die gute Leistung im ersten Spiel anknüpfen, genauso spielen und kämpfen. Das war schon weitesgehend gut. Aber die Verwertung der Torchancen sollte unbedingt besser werden. Wir haben doch torgefährliche Stürmer.
Plauen sollte aber trotz ihrer Heimniederlage im ersten Spiel nicht unterschätzt werden. Sie haben zur Halbzeit gegen Viktoria Berlin 2:1 geführt, nur am Ende ging ihnen etwas die Puste aus.
Ich bin optimistisch und hoffe, daß wir einen Heimsieg sehen werden.
Auf geht's, Chemie.
Plauen sollte aber trotz ihrer Heimniederlage im ersten Spiel nicht unterschätzt werden. Sie haben zur Halbzeit gegen Viktoria Berlin 2:1 geführt, nur am Ende ging ihnen etwas die Puste aus.
Ich bin optimistisch und hoffe, daß wir einen Heimsieg sehen werden.
Auf geht's, Chemie.
Re: 2. Spieltag 4. Liga
Ich freu mich auf das erste Heimspiel der Saison,
Alles andere als ein Heimsieg wäre am Freitag eine Enttäuschung. Ich bin gespannt wie viel Leute das erste Heimspiel in der Regionalliga sehen wollen. Früher waren Freitagspiele relativ gut besucht aber Plauen ist jetzt nicht gerade der attraktivste Gegner.
Ich hoffe das die Null hinten wieder hält und vorne ein schneller Torerfolg gelingt dann kann es ein schönes Fussballfest geben.
Alles andere als ein Heimsieg wäre am Freitag eine Enttäuschung. Ich bin gespannt wie viel Leute das erste Heimspiel in der Regionalliga sehen wollen. Früher waren Freitagspiele relativ gut besucht aber Plauen ist jetzt nicht gerade der attraktivste Gegner.
Ich hoffe das die Null hinten wieder hält und vorne ein schneller Torerfolg gelingt dann kann es ein schönes Fussballfest geben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
Ich habe das erste Punktspiel unserer Jungs nur aus dem Ausland verfolgen können und war mit dem Ergebnis zufrieden. Diese total Neuformierte Truppe wird sich noch steigern. Gegen Plauen erwarte ich aber einen klaren Heimsieg und tippe auf 2:0 für unseren HFC.
vorwärts immer rückwärts nimmer
Positiv: Nicht verloren.
Respekt an Plauen.
Deren Torwart ist echt gut.
Wir: Pässe zu ungenau und zu lasch. Das Zusammenspiel klappt noch nicht. Dadurch auch viele Missverständnisse. Alles ziemlich Ideenlos.
Mit dem 1: 1 sind wir gut bedient und es ist gerecht. Da ist noch viel Arbeit.
Respekt an Plauen.
Wir: Pässe zu ungenau und zu lasch. Das Zusammenspiel klappt noch nicht. Dadurch auch viele Missverständnisse. Alles ziemlich Ideenlos.
Sehe ich anders!Händel hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 20:54Positiv: Nicht verloren.
Respekt an Plauen.
Plauen hätte man mit 4:1 nach Hause schicken müssen. Was nützt es wie schon gegen Chemnitz wenn man das Spiel bestimmt und ab den Sechzehner nur noch rumstolpert.
Meyer und Zimmermann sollten doch spätestens heute erkannt haben das in der Offensive Handlungsbedarf besteht.
Aus Lübeck wäre wohl das Marzipan eine bessere Alternative gewesen.
Wenn man nicht reagiert bleibt es bei brotloser Kunst.
Kompliment an Löh, war auch schon in Chemnitz Saustark.
-
Wenn man gegen einen Aufsteiger in die Regionalliga zu Hause nur mühsam ein 1:1 erreicht ist das eine herbe Enttäuschung. Da ist jegliche Schönrederei fehl am Platz. Löh war sicher unser bester Mann, allerdings bin ich der Meinung im defensiven Mittelfeld wäre er wirkungsvoller für unseren Spielaufbau und zur Unterstützung unserer recht schwachen Offensive. Heute hat unseren Offensivkräften die Schusskraft gefehlt. Mit Torschüssen wie Jugendspieler überwindet man keinen guten Torwart. Vielleicht sollte der Trainer vor dem nächsten Spiel seine Startelf noch einmal überdenken .Plauen war uns nicht spielerisch überlegen aber zeigte mehr Einsatz und absoluten Siegeswillen.
Glückwunsch an die Halbprofis vom Aufsteiger aus Plauen!
Zu uns: gruselig, ideenlos, planlos, harmlos.
Ich war zur Vorstellung nicht vom Coach überzeugt, ich war es nach der Vorbereitung nicht, und die ersten beiden Spiele haben daran nichts geändert.
Nach 5 Spieltagen + Pokal wissen wir mehr, ich würde mich gerne irren.
Zu uns: gruselig, ideenlos, planlos, harmlos.
Ich war zur Vorstellung nicht vom Coach überzeugt, ich war es nach der Vorbereitung nicht, und die ersten beiden Spiele haben daran nichts geändert.
Nach 5 Spieltagen + Pokal wissen wir mehr, ich würde mich gerne irren.
Scheinbar wieder ein sportlicher Leiter der den vollen Durchblick hat beim verpflichten einer neuen Humpelmannschaft.
Das war ja mal wieder ein Griff ins Klo.
Sind zwar erst zwei Spieltage absolviert aber von einem 3.Liga Absteiger verlange ich definitiv viel mehr.
Das war ja mal wieder ein Griff ins Klo.
Sind zwar erst zwei Spieltage absolviert aber von einem 3.Liga Absteiger verlange ich definitiv viel mehr.
-
Eine Frechheit der offizielle Spielbericht des HFC. Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte würde ich glauben wir haben gut gespielt, waren klar besser als der Gegner und hatten nur viel Pech. 

-
Mag sein, dass sich eine eingespielte Mannschaft noch ein paar mehr Chancen erarbeitet hätte,
genug Möglichkeiten waren trotzdem da.
Die Abschlüsse unserer Offensive sind schlicht und ergreifend katastrophal und haben nichts damit zu tun,
ob die Mannschaft neu zusammengestellt wurde, oder eben schon länger zusammenspielt.
Wenn man völlig freistehend 7 Meter vor dem Tor nicht mal annähernd einen gefährlichen Schuß hinbekommt,
ist es womöglich dann doch eher eine Qualitätsfrage der betreffenden Spieler.
Oben mitzuspielen wird so nahezu unmöglich sein.
genug Möglichkeiten waren trotzdem da.
Die Abschlüsse unserer Offensive sind schlicht und ergreifend katastrophal und haben nichts damit zu tun,
ob die Mannschaft neu zusammengestellt wurde, oder eben schon länger zusammenspielt.
Wenn man völlig freistehend 7 Meter vor dem Tor nicht mal annähernd einen gefährlichen Schuß hinbekommt,
ist es womöglich dann doch eher eine Qualitätsfrage der betreffenden Spieler.
Oben mitzuspielen wird so nahezu unmöglich sein.
Das Spiel war eine Grosse Enttäuschung.
das frühe Tor ist leider auf der falschen Seite gefallen. Was für unser Spiel nicht gut war. Ein Tor aus der Entfernung sollte so nicht fallen auch wenn der Ball gut platziert war und flatterte. Die erste Halbzeit war eine grosse Enttäuschung. Unsere Angriffe waren harmlos. Der gegnerische Torwart musste keine Glanzparaden machen um unsere Angriffe abzuwehren. Oft konnte er die Bälle sogar abfangen. Da fehlte es an Zielgenauigkeit und Power im Angriff.
Ich habe den Pausenpfiff herbeigesehnt in der Hoffnung das es nach der Pause besser werden würde. Es wurde zwar etwas besser. Es wurde schneller nach vorne gespielt und versucht den Abschluss zu suchen trotzdem war das viel zu wenig um den Aufsteiger (der ohne Frage für seine Verhältnisse gut gespielt hatte) ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Es ist uns nicht gelungen auf den Gegner ein Dauerdruck auszuüben um so das Tor zu erzwingen. Das Tor ist dann doch noch gefallen. Die grosse Blamage ist uns damit erspart worden aber es gibt noch viel Arbeit um eine Funktionierende Mannschaft zu formen. Allen voran unsere Standards müssen besser werden. Vielleicht wäre es da besser Landi nicht die Ecken schiessen zu lassen und ihm besser am gegnerischen Strafraum den Angriff zu organisieren. Egal was es muss sich da schnell was ändern um nicht frühzeitig den Kontakt zur Spitze zu verlieren.
das frühe Tor ist leider auf der falschen Seite gefallen. Was für unser Spiel nicht gut war. Ein Tor aus der Entfernung sollte so nicht fallen auch wenn der Ball gut platziert war und flatterte. Die erste Halbzeit war eine grosse Enttäuschung. Unsere Angriffe waren harmlos. Der gegnerische Torwart musste keine Glanzparaden machen um unsere Angriffe abzuwehren. Oft konnte er die Bälle sogar abfangen. Da fehlte es an Zielgenauigkeit und Power im Angriff.
Ich habe den Pausenpfiff herbeigesehnt in der Hoffnung das es nach der Pause besser werden würde. Es wurde zwar etwas besser. Es wurde schneller nach vorne gespielt und versucht den Abschluss zu suchen trotzdem war das viel zu wenig um den Aufsteiger (der ohne Frage für seine Verhältnisse gut gespielt hatte) ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Es ist uns nicht gelungen auf den Gegner ein Dauerdruck auszuüben um so das Tor zu erzwingen. Das Tor ist dann doch noch gefallen. Die grosse Blamage ist uns damit erspart worden aber es gibt noch viel Arbeit um eine Funktionierende Mannschaft zu formen. Allen voran unsere Standards müssen besser werden. Vielleicht wäre es da besser Landi nicht die Ecken schiessen zu lassen und ihm besser am gegnerischen Strafraum den Angriff zu organisieren. Egal was es muss sich da schnell was ändern um nicht frühzeitig den Kontakt zur Spitze zu verlieren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
-
Mit 2 Tagen abstand, das war demoralisierend, mit einem spiel die gesamte Euphorie zerstört.
Plauen fußballerisch total blank.
Unsere Bemühungen im letzten Drittel jämmerlich.
Aus 30 Ecken keine einzige gefährlich reingebracht, gibt es überhaupt Standardtraining?
Natürlich macht Plauen auch noch ihr Jahrhunderttor, dürfte ein heißer Kandidat auf das Tor des Monats werden.
Bin immer noch bedient von dem dargebotenen.
Aus 30 Ecken keine einzige gefährlich reingebracht, gibt es überhaupt Standardtraining?
Natürlich macht Plauen auch noch ihr Jahrhunderttor, dürfte ein heißer Kandidat auf das Tor des Monats werden.
Naja..eine Ecke von Landi war trotzdem gut und hat das erlösende Tor gebracht. Auch in Halbzeit 1 hat Landi eine gute Ecke getreten, aber Akono hat den Ball aus 1 Meter nicht im Tor untergebracht. Das Problem sind hier nicht die Ecken, sondern die nicht vorhandene Offensive. Hier zählt auch das offensive Mittelfeld dazu, die hier das Spiel steuern. Wenn es durch die Mitte nicht funktioniert, sollte man über die Außen mit Flanken arbeiten. Nichts davon war ansatzweise gefährlich. Aus dem vielen Ballbesitz wurde nichts gefährliches gemacht und es wirkte sehr ideenlos und ratlos. Auch der Trainer muss das gesehen haben(wie schon gegen den CFC) und muss dringend daran arbeiten.WörmlitzerJung hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 22:45Mit 2 Tagen abstand, das war demoralisierend, mit einem spiel die gesamte Euphorie zerstört.
Nur der HFC
-
War eher ein zweiter Ball, den ich jetzt nicht direkt auf die Qualität der Ecke zurückführen würde.Andy hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 10:05Naja..eine Ecke von Landi war trotzdem gut und hat das erlösende Tor gebracht.WörmlitzerJung hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 22:45Mit 2 Tagen abstand, das war demoralisierend, mit einem spiel die gesamte Euphorie zerstört.