1. Spieltag 4.Liga

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Brummi8

1. Spieltag 4.Liga

Beitrag von Brummi8 »

Hallo an alle verbliebenen HFC-Fans.
Morgen geht nun die Saison in der Regionlliga los. Ich hoffe, unsere Mannschaft erwischt einen guten Start in Chemnitz.
Mit der neu zusammengestellten Mannschaft kann man vom Namen her ganz zufrieden sein. Ich finde es sehr gut, dass die Verantwortlichen auf einen vorhandenen Bezug zum Klub und zur Stadt geachtet haben.
Jetzt drücken wir für morgen alle Daumen und hoffen auf die ersten 3 Punkte in der Regionalliga.
Auf geht's Chemie.

WörmlitzerJung

Re: 1. Spieltag 4.Liga

Beitrag von WörmlitzerJung »

Ich hoffe wir sind ordentlich eingespielt und können was mitnehmen aus Chemnitz.

Ich gebe schonmal eine Prognose für die Reaktionen im Forum nach dem Spiel ab:

Wir gewinnen: Der HFC steigt auf.
Wir verlieren: Das wars der HFC steigt ab.
Unentschieden: So ein gerumpel, wir steigen ab.

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Ein ganz altes Traditions-Spiel mit sehr wechselhaften Ergebnissen. Beide Mannschaften haben schon bessere Zeiten erlebt und wollen wieder in die 3.Liga. Sie sind aber gefühlt im Bunde mit weiteren 10 Mannschaften die zumindest intern das gleiche Ziel haben. Es gibt 5 Favoriten und beide Mannschaften gehören dazu. Es gab in allen Mannschaften viele Veränderungen was einen Tipp für die Spielausgänge schwierig macht. In Chemnitz werden wir einige alte Bekannte in einen anderen Dress sehen. Ich hoffe wir kämpfen vom Start weg um die Tabellenspitze und tippe auf einen knappen 2:1 Sieg für unseren HFC. Ein Sieg wäre wichtig für die Stimmung bei den Anhängern von Chemie.

HANNESTIER

Beitrag von HANNESTIER »

Das erste Spiel ist immer schwierig einzuschätzen, nach dem Test gegen LOK hab ich aber gesehen wo es hingehen kann...

Ich hoffe die Woche wurde gut genutzt und nochmal hier und da an den Mechanismen gearbeitet.

Ich freue mich auf die Saison denk aber das es ein zähes Spiel wird , am Ende gehen wir mit einem 2:1 Sieg vom Platz.
aus Berlin für Chemie ! :twisted:

Jimy

Beitrag von Jimy »

Die Regionalliga Startet gleich mit einen schweren Brocken.
Der Chemnitz ist einer von mehreren Aufstiegskandidaten. Das wird gleich eine Standortortbestimmung am ersten Spieltag,
Trotz guter Testergebnisse kann unsere neu zusammengestellte Mannschaft nicht eingespielt sein. Da ist Chemnitz im Vorteil die auch gute Vorbereitungsspiele abgeliefert haben mit zum Schluss den Sieg gegen Dynamo. Beeindruckend ist da auch das die Chemnitzer bei all ihren Vorbereitungsspielen nur ein Gegentor kassierten. Die Abwehr dürfte das Herzstück der Mannschaft sein so wie bei uns. Von daher erwarte ich bei den Eröffnungsspiel kein Tore Festival

Ich bin gespannt wie sich unsere neue Mannschaft schlägt die zum Start schon 2 verletzten Spieler + Kapitän verkraften muss.
Ein Punkt in Chemnitz wäre schon ein gutes Ergebnis ich hoffe insgeheim trotzdem auf einen Auswärtssieg und die Tabellenspitze für einen Tag. Das würde einen Schub geben für die nächsten Spiele.
Eine Niederlage würde von Start an Unruhe in den Verein bringen und Zimmermann gleich unter Druck setzen.

Ich hoffe es wird ein Fussballfest mit Werbung für Fussball in Halle. Ich befürchte aber das es ein Livespiel beim MDR ist es Unterbrechungen gibt mit der ganzen Pyropalette.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner

Beitrag von Corner »

Wird darauf ankommen wie man die Positionen der Verletzten kompensiert.
Inaler, Wegmann und Halangk gehören für mich zur Startelf.
Nicht das die Misere wie letzte Saison sich wie ein roter Faden zieht.
Daher wäre ein Unentschieden zum Auftakt und das bei den Spielstarken Chemnitzern ein gutes Ergebnis für den Start in die neue Saison. Ein Sieg dort zu dem Zeitpunkt der kurzen Vorbereitung für eine komplette neue Mannschaft eine Überraschung.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Selbst wenn das 1.Spiel in die Hose gehen sollte (was ich nicht hoffe), kann man daraus noch keine Schlüsse für den weiteren Saisonverlauf ziehen. Die Mannschaft braucht ihre Zeit um sich zu finden. Das kann in verschiedene Richtungen gehen, eine Prognose ist noch zu früh. Ein Sieg, bzw. Unentschieden bei einer kämpferisch starken Leistung wäre für die Moral natürlich toll. Warten wir heute Abend mal ab. Endlich geht es wieder los. 8-)
Chemie Halle

thbreti

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti

Beitrag von thbreti »

vorm Beginn nur Bekloppte mit Ihrem Pyro !!!!
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy

Beitrag von Jimy »

Gute erste Halbzeit. Das Konzept von Zimmermann geht bisher auf.
Es gibt gute Ansätze die aber besser zu ende gespielt werden müssten.
Bis auf die Ecken steht unsere Abwehr gut. Die Mannschaft sollte heute versuchen Ecken zu verhindern und dann sollte Zimmermann noch mal das Abwehrverhalten bei Ecken üben und die Ecken der Chemnitzer als Lehrbeispiel für eigene Ecken nutzen.
Was mir ein wenig sorgen macht ist wenn man hinten rum spielt und die Chemnitzer anlaufen lässt. Auch wenn Müller ein guter Torwart ist könnte das mal in die Hose gehen. Das sollte besser unterlassen werden.

WörmlitzerJung

Beitrag von WörmlitzerJung »

Solide Leistung, man sieht an den Laufwegen, dass die Jungs noch nicht lange zusammen spielen. Ich halte den Klassenerhalt für realistisch.

Jimy

Beitrag von Jimy »

auch wenn ich mir einen Sieg gewünscht habe ist die Punkteteilung Ok.
Es gab einige gute Ansätze aber auch noch viel Arbeit für Zimmermann. Man merkt das die Mannschaft neu zusammengestellt wurde. Da ist im Zusammenspiel noch reichlich Luft nach oben. Es gibt aber Hoffnung das es die nächsten spiele besser wird.
Kämpferisch war es OK.
Jetzt heisst es gegen Plauen einen Heimsieg zu erkämpfen um oben dran zu bleiben.

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Wir haben ein riesen Problem. War schon gegen Lok zu sehen. Heute genau so wieder. Wir entwickeln einen großartigen Druck. Spielen den Gegner an die Wand. Alles richtig, alles gut. Am Ende fehlt aber die letzte Konsequenz. Wir entwickeln aus dem Druck zu wenig Chancen. Und wenn dann eine da ist, wird sie natürlich nicht verwandelt.
Ich bin enttäuscht. Die Jungs können kicken, keine Frage. Aber so ein Spiel, gegen Chemnitzer, die wir jederzeit unter Kontrolle hatten, muss einfach mehr als ein 0:0 rauskommen. Egal wie eingespielt wir, oder die sind.
Wir spielen nicht genug Chancen raus. Das muss sich ändern.
Kann nur besser werden.
RWG

Helga

Beitrag von Helga »

Gelnhausen hat geschrieben:
Do 25. Jul 2024, 22:40
Wir haben ein riesen Problem. War schon gegen Lok zu sehen. Heute genau so wieder. Wir entwickeln einen großartigen Druck. Spielen den Gegner an die Wand. Alles richtig, alles gut. Am Ende fehlt aber die letzte Konsequenz. Wir entwickeln aus dem Druck zu wenig Chancen. Und wenn dann eine da ist, wird sie natürlich nicht verwandelt.
Ich bin enttäuscht. Die Jungs können kicken, keine Frage. Aber so ein Spiel, gegen Chemnitzer, die wir jederzeit unter Kontrolle hatten, muss einfach mehr als ein 0:0 rauskommen. Egal wie eingespielt wir, oder die sind.
Wir spielen nicht genug Chancen raus. Das muss sich ändern.
Kann nur besser werden.
RWG

Absolute Zustimmung, genauso sehe ich das auch.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Erster Spitzenreite ist die Hertha. Aber überraschenderweise nicht die alte Hertha aus Berlin sondern die junge Hertha aus Zehlendorf. Die misch als Aufsteiger am ersten Spieltag gleich mal die Liga auf und verpassen den Zwickauern eine heftige Klatsche.
Das werden jetzt ganz unruhige Zeiten für Rico Schmitt.

Antworten