ich würde es so machen: Freischaltung erst nach Empfehlung eines bestehenden Users hier.
Auch von mir nachträglich alles Gute!
ich würde es so machen: Freischaltung erst nach Empfehlung eines bestehenden Users hier.
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Anmeldung nur für Leute die hier schon Leute kennen?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 89.svg.pngBehlow hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 09:44Verlink doch mal das Bild, was du nehmen willst...hausmeister hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 08:26Hallo,
kann man an der Größe für die Avatar-Bilder was ändern? Max. 15 kB - das ist ja faktisch nichts und ich finde auch keine Bilder, die so klein sind...
Macht ja aber sicher auch nicht mehr Arbeit als die Spam-Beiträge zu löschen, oder?
und wenn Du jetzt mal in den Thread "Spieler/Trainer/Betreuer des HFC" reinschaust, weißt Du auch, dass das nicht reicht. Wenn das in der laufenden Saison passiert, können irgend welche Spinner hier alles lahm legen. Ich empfehle nochmal: Registrierung nur mit Empfehlung eines schon länger vorhandenen UsersBehlow hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2021, 15:00Eine zeitnahe Freischaltung wäre nicht immer zu realisieren und sowas würde mich als User masslos frustrieren...
Es gibt noch einen Zwischenschritt und den habe ich jetzt aktiviert. Man muss die Registrierung aktivieren durch einen Link, der per Mail kommt. Das ist fast überall üblich und überprüft gleich die Richtigkeit der Mailadresse. Vielleicht bremst das die Spammer auch aus...
@hausmeister: das gewünschte Bild ist jetzt mit den passenden Maßen bei den voreingestellten Avataren hinterlegt...
![]()
Hallo Paul,paul123 hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 05:26Ich empfehle nochmal: Registrierung nur mit Empfehlung eines schon länger vorhandenen UsersBehlow hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2021, 15:00Eine zeitnahe Freischaltung wäre nicht immer zu realisieren und sowas würde mich als User masslos frustrieren...
Es gibt noch einen Zwischenschritt und den habe ich jetzt aktiviert. Man muss die Registrierung aktivieren durch einen Link, der per Mail kommt. Das ist fast überall üblich und überprüft gleich die Richtigkeit der Mailadresse. Vielleicht bremst das die Spammer auch aus...
@hausmeister: das gewünschte Bild ist jetzt mit den passenden Maßen bei den voreingestellten Avataren hinterlegt...
![]()
Wenn dies funktionieren sollte, macht das auf jeden Fall Sinn.ammendorfer hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 14:08Hallo,
da ja nun genug Zeit war, für die "ollen" Kameraden, sich von dem einen in das andere Forum, anzumelden, könnte man doch erstmal nur einen Vorstellungsthread erschaffen, in dem sich die "Neuen" Vorstellen. Ich weiß nicht ob das funktioniert, eine Schreibberechtigung nur erst mal für den einen Thread einzuführen? Nach Vorstellung kann ja dann eine Freistellung für das ganze Forum erfolgen. Macht das Sinn?
Zustimmung! das wäre ein guter Wegcedi hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 14:48Wenn dies funktionieren sollte, macht das auf jeden Fall Sinn.ammendorfer hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 14:08Hallo,
da ja nun genug Zeit war, für die "ollen" Kameraden, sich von dem einen in das andere Forum, anzumelden, könnte man doch erstmal nur einen Vorstellungsthread erschaffen, in dem sich die "Neuen" Vorstellen. Ich weiß nicht ob das funktioniert, eine Schreibberechtigung nur erst mal für den einen Thread einzuführen? Nach Vorstellung kann ja dann eine Freistellung für das ganze Forum erfolgen. Macht das Sinn?
Behlow?
Ja das ergibt Sinn, das könnte eine gute Lösung sein. Bin gespannt was Behlow dazu sagt und in welcher Form dies umsetzbar wäre.ammendorfer hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 14:08Hallo,
Ich glaube es ging Ammendorfer nicht darum, dass sich hier jeder endlos vorstellt und seinen Lebenslauf erzählt, sondern eher nur darum, dass Spammer hier nicht mehr unkontrolliert jeden threat zu müllen.Der Akener hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 18:12und schon erzähle ich hier mein Lebenslauf , was soll das denn und erzählen kann man viel
Hallo MattR,
Genauso ist es. Wenn jemand neu dazu kommt, ist es nicht schlecht, wenn er kurz "Hallo" sagt. Jemand der Turnschuhe verkauft und mit automatischen Programmen arbeitet, wird kaum einen Grund nennen was ihn bewegt hier zu schreiben, der will nur seine Werbung absetzen.MattR hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 18:29Ich glaube es ging Ammendorfer nicht darum, dass sich hier jeder endlos vorstellt und seinen Lebenslauf erzählt, sondern eher nur darum, dass Spammer hier nicht mehr unkontrolliert jeden threat zu müllen.Der Akener hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 18:12und schon erzähle ich hier mein Lebenslauf , was soll das denn und erzählen kann man viel
Halloammendorfer hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 19:01Genauso ist es. Wenn jemand neu dazu kommt, ist es nicht schlecht, wenn er kurz "Hallo" sagt. Jemand der Turnschuhe verkauft und mit automatischen Programmen arbeitet, wird kaum einen Grund nennen was ihn bewegt hier zu schreiben, der will nur seine Werbung absetzen.MattR hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 18:29Ich glaube es ging Ammendorfer nicht darum, dass sich hier jeder endlos vorstellt und seinen Lebenslauf erzählt, sondern eher nur darum, dass Spammer hier nicht mehr unkontrolliert jeden threat zu müllen.Der Akener hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 18:12und schon erzähle ich hier mein Lebenslauf , was soll das denn und erzählen kann man viel
Hallo Paul,
Genau, selbst das wird Spammer nicht machenDer Akener hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 19:13Halloammendorfer hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 19:01Genauso ist es. Wenn jemand neu dazu kommt, ist es nicht schlecht, wenn er kurz "Hallo" sagt. Jemand der Turnschuhe verkauft und mit automatischen Programmen arbeitet, wird kaum einen Grund nennen was ihn bewegt hier zu schreiben, der will nur seine Werbung absetzen.![]()
![]()