Web-H@llunken Fan-Forum  
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!

Web-H@llunken-Forum » Rund um den Verein » Fakten? Oder doch wieder nur meckern? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000
27.05.2017, 14:51 Uhr
Yeboah
Web-H@llunke
Trainerfuchs

Stand heute(immerhin 1 Woche nach dem letzten Spieltag) hat sich recht wenig getan in der Kaderplanung. Nachdem beim Sponsorenempfang von den Verantwortlichen davon gesprochen wurde das mit schon mit einigen Spielern und Verstärkungen klar wäre, dies aber erst nach Saisonschluß verkünden würde, darf man da schon etwas verwundert sein. Man hatte ja auch eine Verstärkung/Verpflichtung im Winter unter anderem mit der Begründung abgelehnt, diese finanziellen Mittel für den Sommer aufzusparen. Die fehlende Planungssicherheit scheidet in diesem Jahr als Ausrede auch aus, man wußte bereits in der Winterpause das die neue Saison in Liga 3 stattfinden wird. Da nun selbst Trainer Schmitt verlauten ließ das die Leihe von Sliskovoc keine sportlichen Gründe hatte, sondern allein der Finanznot geschuldet war darf mann auch in Fragen seriöse Finanzpolitik zumindest hellhörig werden. Zugleich darf man mal die sportlich Verantwortlichen fragen was den Mainz besser gemacht hat im Umgang mit dem Spieler, immerhin hat er dort einige Tore erzielt und angedeutet das er es nicht ganz verlernt hat! Wenn man nun mal betrachtet wie ruhig und unscheinbar zum Beispiel das Thema Dauerkartenverkauf läuft, muß man sich nicht wundern das auch hier die Zahlen wohl rückläufig sein werden! Wo bitte sind denn die Leute fürs Marketing, wo ist der Eventmanager denn tätig? Es kann doch nicht sein das dieser Verein immer mehr zur Spielwiese von einigen Leuten wird die im geschlossenen Zirkel ihre Dinge regeln und der Verein dabei Schritt für Schritt den Bach runter geht? Der Supergau ist in diesem Jahr noch an uns vorbei geschrammt, wäre das Dorf aufgestiegen wäre der Verein mit seinen jetzigen Strukturen und Verantwortlichen endgültig in der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden - es sollte jetzt schleunigst umgedacht werden und frischer Wind in den Verein! Inwieweit dazu die jetzt handelnden Personen in der Lage sind möge jeder selbst beurteilen, ich für meinen Teil halte dies für unmöglich!
RWG Yeboah
Wäre schön wenn sich die üblichen User mit persönlichen Anmachen zurück halten, man kann sich ja durchaus mit den im Beitrag enthaltenen Fakten beschäftigen! Danke im voraus dafür!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
27.05.2017, 15:27 Uhr
Mikes

Weltstar

Sorry Torsten .... wieder mal der immerwährenden
Blödsinn :-) ....
Nein mal im Ernst... in diesem Fall stehe ich
zu 100 % hinter dem geschriebenen ....
Von mir ein Daumen hoch ....
Es wird Zeit zu hinterfragen
--
------------------------------------
Football is for you and me not for fucking industry!
Seitenanfang Seitenende
002
27.05.2017, 15:54 Uhr
ammendorfer

Meistermacher

Die Interviews
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/saisonfazit-hfc-100.html
belegen deutlich den Zustand des Vereins und lassen unreformierbare Planwirtschaft deutlich erkennen.

Täter werden identifiziert, Sponsoren werden akquiriert. Selbst wenn man diesem verquerten Sprachverbrauch annimmt, stellt sich die Frage, wieso man Sponsoren "noch ermitteln muss" obwohl schon seit Jahren die gleichen Personen für den Bereich "Kundengewinnung" für uns tätig sind.

Man stelle sich mal vor, wir hätten letztes Jahr nicht den Pokal geholt, hätten nicht Kaiserslautern geschlagen, mit was für einer Truppe wir wohl dann die letzte Saison bestritten hätten. Zum Schluss haben wir trotz dieser Einnahmen gerade noch 11 Mann auf den Platz bekommen. Trotz dieser Einnahmen und des Dortmundspiels mussten wir in der Winterpause zwei Stürmer "verkaufen" und haben laut Schädlich auch noch etwas drauf gelegt, damit sie gehen. Woher kommt dieses Defizit? Dies mit Köhlers Gehalt zu erklären verbietet sich von selbst, wenn man nebst Schmitt sich noch einen Böger leistet.
In der nächsten Saison haben wir keine DFB-Pokalspiele!

Wenn man sich überlegt, dass im Nachwuchsbereich seit etlicher Zeit kein Leiter fungiert, Scout Schädlich eingespart wird, der Torwarttrainer den HFC wieder verlässt, die II. Männermannschaft abgeschafft wurde, der Frauenfußball systematisch vernachlässigt wurde und nur im unterem Nachwuchsbereich Kosten verursacht, könnte man meinen, dass hier ein Knaller nach dem Anderen verpflichtet wird. Nach dem Interview von Böger klingt das aber alles vollkommen anders. Das was bisher als Konzept vorsichtig skizziert wurde, jagd mir sportliche Existenzangst ein. Ich möchte nur hoffen, dass ich alles zu schwarz sehe und ich eines Besseren belehrt werde. Aber ich schätze, die Realität wird noch bitterer sein.

Die letzte Saison habe ich genau so vorausgesagt. Wir haben Spieler und Trainer verpflichtet, welche ihre Ziele in der Vergangenheit nicht erreicht haben und dies haben sie in dieser Saison auch nicht und haben dadurch den HFC, durch den sich daraus folgenden Zuschauerrückgang, weiter finanziell nach unten gezogen.

Die Ursachen liegen aber nicht nur bei Mannschaft und Trainer, sondern in der seit Jahren falschen Personalpolitik durch Kühne. Da die Ursachen nicht beseitigt werden, ist der HFC nicht reformierbar und dies wird sich zwangsläufig negativ auf die weitere Entwicklung auswirken.

Die Aussagen von Böger und Schmitt sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn sie ausgesprochen gewählt sind, sollten für jeden, der ein wenig zwischen den Zeilen verstehen kann, die Alarmglocken schrillen.
Seitenanfang Seitenende
003
27.05.2017, 16:49 Uhr
Ölscheich

Trainerfuchs

Völlig richtig ,was hier gepostet wurde ,ich bekomme auch langsam Angst ,wenn ich auf den Kalender schaue .........
--
Ex Katerjohn
Seitenanfang Seitenende
004
27.05.2017, 17:24 Uhr
silvio

Trainerfuchs

@Yeboah und @ammendorfer

BESSER GEHTS NICHT!!DAUMEN HOCH!
--
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein

2016/2017 3 LIGA HALLESCHER FC IST DABEI
DFB Pokalteilnehmer 2016/2017
Seitenanfang Seitenende
005
27.05.2017, 17:55 Uhr
Balou

Trainerfuchs

@Yeboah u. @ammendorfer

Unser Verein ist augenscheinlich Schuldenfrei. Man muss nur mal den Blick auf Konkurenten in Liga 3 werfen. Gefühlt ist mindestens die Hälfte der Drittligisten bis über beide Ohren verschuldet, wir nicht !!!
Zumindest ein Teil der Pokaleinnahmen sind in den Transfer von Fennel geflossen. Ins Kontor schlägt allerdings der Zuschauerschwund !
Natürlich hat es Versäumnisse gegeben, das muss aufgearbeitet werden unbedingt.
Und Veränderungen in der Vereinsführung, da müssen erst einmal andere ihren Hut in den Ring werfen. Da ist derzeit niemand da !!!
--

"Für Geld, da kann man viele kaufen.
Auch Leute, die dem Ball nachlaufen."
Seitenanfang Seitenende
006
27.05.2017, 18:03 Uhr
paul1234

Meistermacher

Zitat:
Balou postete
Zumindest ein Teil der Pokaleinnahmen sind in den Transfer von Fennel geflossen.

ein kleiner Teil wenn man mal überschläglich nachdenkt
Seitenanfang Seitenende
007
27.05.2017, 18:30 Uhr
Mikes

Weltstar

Zitat:
Balou postete
@Yeboah u. @ammendorfer

Unser Verein ist augenscheinlich Schuldenfrei. Man muss nur mal den Blick auf Konkurenten in Liga 3 werfen. Gefühlt ist mindestens die Hälfte der Drittligisten bis über beide Ohren verschuldet, wir nicht !!!
Zumindest ein Teil der Pokaleinnahmen sind in den Transfer von Fennel geflossen. Ins Kontor schlägt allerdings der Zuschauerschwund !
Und Veränderungen in der Vereinsführung, da müssen erst einmal andere ihren Hut in den Ring werfen. Da ist derzeit niemand da !!!

Na das beruhigt mich ungemein....
Im schlimmsten Fall steigen wir dann
wenigstens schuldenfrei in die
Regionalliga ab ... obwohl ich bezweifle
das es dann irgend eine Rolle spielt....
aber alles ist gut ... übrigens auch
der VfL 96 und ammendorf und der
FSV 67 sind schuldenfrei.... nur
interessiert es niemanden .. .
Mal drüber nachdenken ....
Nur mal als Hinweis... 18 Punkte
In der Rückrunde... rechne selber
--
------------------------------------
Football is for you and me not for fucking industry!
Seitenanfang Seitenende
008
27.05.2017, 19:41 Uhr
Rolf der Realist

Trainerfuchs

Zitat:
Balou postete
@Yeboah u. @ammendorfer

Hallo,
Der Zuschauerschwund wie Balou es nennt hängt doch aber eng mit den Fehlentscheidungen des Vorstand in der Winterpause zusammen. Wer soll denn die Fehler aufarbeiten?
Ich habe kaum so etwas von Selbstkritik der Verantwortlichen gelesen oder gehört.
Der aktuellen Zustandsbeschreibung des HFC von Yeboah und dem Ammendorfer kann ich als HFC-Fan nicht widersprechen da sie ja leider stimmt.

RWG

.
--
Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich gleich um den Verstand gebracht , ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Heinrich Heine

Dieser Post wurde am 27.05.2017 um 19:46 Uhr von Rolf der Realist editiert.
Seitenanfang Seitenende
009
27.05.2017, 21:22 Uhr
Beunaer

Ersatzspieler

Manche Vereine wählen den Zeitpunkt von Pressemitteilungen, vor allem von wichtigen wie neuen Spielern, mit Kalkül aus.

Während einer EM z.B. oder vor dem Landespokalfinale (auch wenn es ein maues war), bzw. direkt danach (die MZ berichtet ja sehr gern über "die Anderen") haut man keine hochkarätige Meldung raus.
Die geht unter, verpufft.

Ab Montag müssten, wenn wir denn welche haben, Stück für Stück jene dosiert rausgegeben werden.
Man weiß ja im Verein wie viele Meldungen dieser Art man hat.
Wir haben bis Trainings- bzw. Saisonbeginn x Wochen.

Dann haben wir neben 8 Neuverpflichtungen (nur ein Beispiel) noch 3, 4 andere wichtige Meldungen. Macht also 12 für noch x Wochen.
Somit hat man pro Woche schon 3 in etwa gute Meldungen.

Man kann also die Pressearbeit und deren mögliche Wirkung also schon etwas beeinflussen

Gibt es bei Dynamo noch Talente, der Bö hat ja nun Kontakte, wie man weiß.
Wäre mal was anderes, als nur Hessen
--
Kein Frahn beim HFC!
Seitenanfang Seitenende
010
28.05.2017, 05:47 Uhr
paul1234

Meistermacher

Vl. spielen ja auch die Playoffs aus den Regioliegen ne Rolle. das man sich da schon mit Spielern im Falle eines Nichtaufstiegs einig ist?
Seitenanfang Seitenende
011
28.05.2017, 10:36 Uhr
Yeboah
Web-H@llunke
Trainerfuchs

Zitat:
Balou postete
@Yeboah u. @ammendorfer

Das mit der Schuldenfreiheit kannst Du gern so sehen, zumindest die Zahlen der letzten MV kann man durchaus auch anders auslegen. Diesen Punkt werden wir alle erst dann beurteilen können wenn endlich mal unabhängige Leute die Finanzen überprüfen können, dies versucht man ja immer wieder zu verhindern. Und wenn ich zur Hälfte der Saison Spieler aus Finanznot abgeben muß darf zumindest das Thema Finanzen kritisch beäugt werden, zumal es nicht kalkulierte Zusatzeinnahmen gegeben hat.
RWG Yeboah
Seitenanfang Seitenende
012
28.05.2017, 10:40 Uhr
Yeboah
Web-H@llunke
Trainerfuchs

Zitat:
paul1234 postete
Vl. spielen ja auch die Playoffs aus den Regioliegen ne Rolle. das man sich da schon mit Spielern im Falle eines Nichtaufstiegs einig ist?

Kann sein, inwieweit die dann das Kriterium Sofortverstärkung erfüllen wird man sehen.
RWG Yeboah
Seitenanfang Seitenende
013
28.05.2017, 12:07 Uhr
Beunaer

Ersatzspieler

Zitat:
paul1234 postete

Definitiv.

Aber wie gesagt, selbst die mieseste PR-befriedigende Vorbereitung kann mit einem glücklichen Saisonstart vergessen sein.
Umgekehrt das gleiche.

Ich würde jetzt nicht draufhauen, auch wenn sich gefühlt seit Jahren einfach nichts ändert.
Dabei hatten wir uns selbst, hart, eine so solide Ausgangslage erarbeitet.
--
Kein Frahn beim HFC!
Seitenanfang Seitenende
014
28.05.2017, 13:20 Uhr
paul1234

Meistermacher

Zitat:
Beunaer postete

Zitat:
paul1234 postete

Definitiv.
Aber wie gesagt, selbst die mieseste PR-befriedigende Vorbereitung kann mit einem glücklichen Saisonstart vergessen sein.
Umgekehrt das gleiche.
Ich würde jetzt nicht draufhauen, auch wenn sich gefühlt seit Jahren einfach nichts ändert.
Dabei hatten wir uns selbst, hart, eine so solide Ausgangslage erarbeitet.

Seitenanfang Seitenende
015
28.05.2017, 16:23 Uhr
Rolf der Realist

Trainerfuchs

Hallo,
HFC-Sportdirektor Böger arbeitet fleißig für die Personalverstärkungen 2017/2018. Er kommentiert das Relegationsspiel der Jenaer gegen Köln. Wer nicht ausgelastet ist sucht sich einen Nebenjob als Kommentator beim MDR. Kohle bringt das auch für ihn. Das nenne ich Lehren zu ziehen aus der letzten Saison.
Kopfschüttel
RWG
--
Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich gleich um den Verstand gebracht , ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Heinrich Heine
Seitenanfang Seitenende
016
28.05.2017, 16:27 Uhr
Ölscheich

Trainerfuchs

Wie war das mit dem Fisch und den Kopp ????
--
Ex Katerjohn
Seitenanfang Seitenende
017
28.05.2017, 16:45 Uhr
Beunaer

Ersatzspieler

Also vereinslos soll er das ruhig Zumal mit China und Kühne zuletzt auch Dinge im Raum standen, für die sowas weitere Fragezeichen aufwerfen bzw. unnötige Unruhe.
Kann doch Köhlei machen.
--
Kein Frahn beim HFC!
Seitenanfang Seitenende
018
28.05.2017, 17:43 Uhr
Burzel

Weltstar

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind hatte ammendorfer mit seinem post im A1 Fred nicht ganz unrecht.
Es ging heute für unsere A1 um nichts weniger als den Aufstieg im Duell 1 gegen 2.
Das hätte man sich als Nachwuchskoordinator ruhig mal geben können, denn er wird ja kaum eingeflogen worden sein.
Das sind echt unverständliche Signale! Punkt!
Seitenanfang Seitenende
019
28.05.2017, 17:55 Uhr
paul1234

Meistermacher

Zitat:
Burzel postete
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind hatte ammendorfer mit seinem post im A1 Fred nicht ganz unrecht.
Es ging heute für unsere A1 um nichts weniger als den Aufstieg im Duell 1 gegen 2.
Das hätte man sich als Nachwuchskoordinator ruhig mal geben können, denn er wird ja kaum eingeflogen worden sein.
Das sind echt unverständliche Signale! Punkt!

Seitenanfang Seitenende
020
29.05.2017, 08:39 Uhr
mss

Trainerfuchs

Was für ein sinnloser Thread.
Gründet doch mal einen eigenen Verein und zeigt den Amateuren in der HFC-Führungsetage, wie es richtig geht!
Ach, Yeboah...wo sind eigentlich deine Fakten? Außer dem üblichen geätze und ansatzlosen geschwafele über den Untergang des HFC kommt da gar nichts substanzielles. In Sachen Marketing tut sich ja nun einiges. Für dich sicher nicht genug. Seit Jahren wird hier solide gewirtschaftet und der HFC steht als gesunder Verein in der 3. Liga. Wenn man mal die Rückrunde der letzten Saison ausklammert, sehe ich keinen HFC, der Stück für Stück den Bach runter geht.
Meide doch einfach den HFC, wenn Du so stark frustriert bist.

Wohlwissend, dass du keinerlei Kritik an deinen Aussagen tolerieren kannst und diese als Anmache deklarierst, schreibe ich trotzdem meine Sicht der Dinge in diesen Thread. Schon um zu zeigen, dass im Umfeld nicht nur diese engstirnige, einseitige und frustrierte Meinungsmache vorherrscht.
Seitenanfang Seitenende
021
29.05.2017, 08:56 Uhr
esox

Trainerfuchs

"Da steht eine Burg überm Thale
Und schaut in den Strom hinein..."

Uns fehlt mMn eine "zweite Burg"!
Was ich damit meine, ist eine gesunde Opposition, die als Triebkraft dienen soll. Leider ist das wohl unter dieser Führung nicht möglich.
Leider fehlen wohl auch dafür die geeigneten Personen aus der Wirtschaft. Diese müssen bekanntlich auch wollen...!

Ich kann die Inhalte aus 000 und 002 durchaus sachlich nachvollziehen. Ich hatte es bereits in einem anderen Thread erwähnt:
Unter Zeiten ohne SB und GS hatten wir uns (nur RK und SK) Leute, wie Wagefeld, Ziebig, Furuholm, Horvat u.a. geleistet - und das mit Future-Team, Frauenmannschaft und auch ohne DFB-Pokal Teilnahmen.
Seitenanfang Seitenende
022
29.05.2017, 09:12 Uhr
ammendorfer

Meistermacher

Zitat:
mss postete
Was für ein sinnloser Thread.

Kein Mensch zwingt dich in diesem Thread zu antworten. Für deine kurze Zugehörigkeit in diesem Forum hast du ziemlich die große Klappe. Scheinbar kannst du überhaupt nicht mit konträren Meinungen leben. Zur Erinnerung, dieser User hatte schon die Schließung des Forums gefordert, weil ihm Beiträge nicht gefallen.

Zitat:
mss postete
Gründet doch mal einen eigenen Verein und zeigt den Amateuren in der HFC-Führungsetage, wie es richtig geht!

Was für ein Schwachsinn, zeigt auch deutlich was für Gedankenspiele in deinem Hirn so abgehen. Nur mal zur Erläuterung, der HFC gehört niemanden, weder Kühne noch Schädlich, UND wir sind Fans und Mitglieder des HFC und deshalb interessiert uns der HFC. Nur weil du mit der Realität nicht klar kommst, willst du Foren schließen und Leute dazu bewegen ein Konkurrenzprodukt zu gründen.

Zitat:
mss postete
Ach, Yeboah...wo sind eigentlich deine Fakten? Außer dem üblichen geätze und ansatzlosen geschwafele über den Untergang des HFC kommt da gar nichts substanzielles. In Sachen Marketing tut sich ja nun einiges. Für dich sicher nicht genug. Seit Jahren wird hier solide gewirtschaftet und der HFC steht als gesunder Verein in der 3. Liga. Wenn man mal die Rückrunde der letzten Saison ausklammert, sehe ich keinen HFC, der Stück für Stück den Bach runter geht.
Meide doch einfach den HFC, wenn Du so stark frustriert bist.

Ich würde dir empfehlen das Forum zu meiden, wenn du nicht in der Lage bist, Realitäten anzuerkennen und diese zu reflektieren.

Zitat:
mss postete
Wohlwissend, dass du keinerlei Kritik an deinen Aussagen tolerieren kannst und diese als Anmache deklarierst, schreibe ich trotzdem meine Sicht der Dinge in diesen Thread. Schon um zu zeigen, dass im Umfeld nicht nur diese engstirnige, einseitige und frustrierte Meinungsmache vorherrscht.

----

Du bist die Ausgeburt von sachlicher Kritikfähigkeit und Toleranz und spiegelst mit Sicherheit den beherrschenden Teil des Umfeldes wider.

Dieser Post wurde am 29.05.2017 um 09:19 Uhr von ammendorfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
023
29.05.2017, 09:22 Uhr
ammendorfer

Meistermacher

Zitat:
esox postete

Unter Zeiten ohne SB und GS hatten wir uns (nur RK und SK) Leute, wie Wagefeld, Ziebig, Furuholm, Horvat u.a. geleistet - und das mit Future-Team, Frauenmannschaft und auch ohne DFB-Pokal Teilnahmen.

Auch das ist eine Wahrheit, über die man mal nachdenken sollte.

Das letzte Erfolgsteam wurde von Banne und Franke zusammengestellt, von welchem wir lange profitierten.
Seitenanfang Seitenende
024
29.05.2017, 10:17 Uhr
Rolf der Realist

Trainerfuchs

Hallo,
Ich stimme da essox zu. Wir haben in den letzten Jahren zu viel Personal zur Unterstützung der Leitung eingestellt und das Geld fehlt für gute Spielerverpflichtungen. Heldentaten habe ich in der Arbeit von G.Schädlich und St.Böger beim HFC nicht erkannt.
RWG
--
Heinrich Heine
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rund um den Verein ]  

HFC-Fanclub die Web-H@llunken