Web-H@llunken Fan-Forum  
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!

Web-H@llunken-Forum » Der HFC in der 3.Liga » Aktuelle Spielberichte PPQ » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000
30.11.2013, 19:18 Uhr
ppq

Weltstar

Hoffentlich ist das einfür alle tragbarer Kompromiss: Letztens wurde bemängelt, dass es jeweils einen neuen Thread für jeden PPQ-Spielbericht gibt, heute nun, dass der Spielbericht im jeweiligen Spielthread untergeht.

Vorschlag war ein PPQ-Spielberichts-Threat, der hiermit eröffnet wird. Hier landen künftig alle Berichte chronologisch.

Den Anfang macht heute HFC:Münster

http://goo.gl/bYb25B
--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.11.2013, 23:27 Uhr
103 233

Weltstar

Hallo, ja ich halte das für eine gute Lösung! OK, ich habe es auch selbst vorgeschlagen...

Ich habe übrigens nicht bemängelt, dass der Spielbericht untergeht. Sondern Sorge geäußert! Das ist schon noch 'was anderes; und als -vorwiegend- politischer Kommentator/Blogger bist Du doch eigentlich geübt, begriffliche Unterschiede und Ungenauigkeiten auf die Goldwaage zu legen?!

Egal; ich finde es so i.O. Wär' gut, wenn sich noch ein paar andere äußern würden...

RWG
Seitenanfang Seitenende
002
01.12.2013, 11:24 Uhr
ppq

Weltstar

Schon verstanden. Danke für den Hinweis, ich finde es gut so, alle anderen scheinen nun nichts mehr dagegen zu haben. Ich finde ja immer blöd, dass etwa die Webhallunken-Page mit einem Spielbericht vom 8.8.2012 aufmacht...

Aber manchen stört eben mehr, wenn ein aktueller SApielbericht zuviel Aufmerksamkeit bekommt.

So wie jetzt kanns bleiben.
--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com
Seitenanfang Seitenende
003
01.12.2013, 11:29 Uhr
galle

Fussballgott

Zitat:
103 233 postete
Ich habe übrigens nicht bemängelt, dass der Spielbericht untergeht.

Das war ich
Finde die Lösung gut. Zumal es ja auch User gibt, die mit ppq's Spielberichten gleich mal gar nichts anfangen können
--
„Nach manchem Lesen eines Artikels hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzuwinken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

Dieser Post wurde am 01.12.2013 um 11:29 Uhr von galle editiert.
Seitenanfang Seitenende
004
01.12.2013, 11:37 Uhr
kommentator

Trainerfuchs

Gute Lösung.
--
* Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein) *
Seitenanfang Seitenende
005
01.12.2013, 21:18 Uhr
HKrostitz

Meistermacher

Sehr gute Lösung für (überwiegend) sehr gute Beiträge.
Seitenanfang Seitenende
006
14.12.2013, 11:42 Uhr
ppq

Weltstar

Ist das die Ursache für Timos Ladehemmung?

http://www.politplatschquatsch.com/2013/12/wiedergeboren-als-songvollstrecker.html
--
Seitenanfang Seitenende
007
14.12.2013, 12:18 Uhr
paul1234

Meistermacher

@ppq: Mann, was rauchst Du nur
Seitenanfang Seitenende
008
15.12.2013, 12:45 Uhr
ppq

Weltstar

So. Sacken lassen. Ernüchterndes Fazit des Speiles gegen Erfurt, obwohl die Offensivleistung die beste seit Wochen, wenn nicht Monaten war.

http://www.politplatschquatsch.com/2013/12/hfc-mit-fliegenden-fahnen-in-den.html
--
Seitenanfang Seitenende
009
15.12.2013, 12:54 Uhr
galle

Fussballgott

Ich gehe soweit mit. Offensiv war es eher ein Wollen, weniger ein Können. Das hat mich gestern irgendwie an die letzte Saison erinnert, als wir gegen Bielefeld aus einem 1:2 noch ein Remis machen konnten, so eine Mischung aus Alles oder Nichts. Dass die Standards eine Katastrophe sind, sieht jeder.
Und an allem ist Köhler schuld, logisch.
--
„Nach manchem Lesen eines Artikels hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzuwinken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Seitenanfang Seitenende
010
15.12.2013, 13:07 Uhr
ppq

Weltstar

;-)

Sagen wir mal so: Er wird irgendwann die Verantwortung tragen müssen.
--
Seitenanfang Seitenende
011
15.12.2013, 13:11 Uhr
HFC-Bretten

Trainerfuchs

@Galle sehe ich nicht ganz so bis zum 16er war sah es streckenweise sogar gut aus. was mir fehlt sind auch mal Seitenwechsel Bertram stand da drüben öfters alleine und vor allem der letzte pass und die absolute geilheit ein tor zu machen
--
www.exilhallunken-sektion-sued.de
Seitenanfang Seitenende
012
15.12.2013, 13:25 Uhr
galle

Fussballgott

Zitat:
ppq postete
Sagen wir mal so: Er wird irgendwann die Verantwortung tragen müssen.

Natürlich, aber dass es nicht nur Schwarz oder Weiss gibt, wollte ich nochmal erwähnen.
--
Seitenanfang Seitenende
013
15.12.2013, 13:40 Uhr
HFC-tomtom

Eckfahnenaufsteller

Zitat:
ppq postete
. obwohl die Offensivleistung die beste seit Wochen, wenn nicht Monaten war.

http://www.politplatschquatsch.com/2013/12/hfc-mit-fliegenden-fahnen-in-den.html

Hallo? 3 nennenswerte Chancen sind die beste Offensivleistung seit Wochen? Da hatten wir ja in Burghausen mehr Chancen!
Für Burghausen kann man sagen: Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

Für gestern kann man sagen: Alle wollten, aber keiner wußte so richtig, wie.
--
Das Spiel hat 90 Minuten. Normalerweise. Aber was ist heutzutage schon normal?
Seitenanfang Seitenende
014
15.12.2013, 14:15 Uhr
ppq

Weltstar

Guck Dir das Spiel nochmal an.
--
Seitenanfang Seitenende
015
15.12.2013, 14:23 Uhr
galle

Fussballgott

Zitat:
ppq postete
Guck Dir das Spiel nochmal an.

Die HP spricht übrigens von 4:5 Chancen - so habe ich es auch wahrgenommen...
--
Seitenanfang Seitenende
016
15.12.2013, 14:31 Uhr
ppq

Weltstar

Deshalb ist ja im Text die Rede davon, dass wir meist nur "Chancen hatten, zu Chancen zu kommen".

Von denen aber hatten wir Dutzende.
--
Seitenanfang Seitenende
017
15.12.2013, 15:44 Uhr
103 233

Weltstar

@ ppQ: Ich denke, tomtom hat das Spiel gesehen; er hat doch im ST-Thread die Links gepostet...

Ich hab's mir auch nochmal angeschaut; phasenweise sieht das wirklich sehr gefällig aus, bis vor den Strafraum haben wir z.T. richtig ansehnlich kombiniert. Ab da war aber Schluss!
Von daher halte ich die Formulierung mit der besten Offensivleistung seit Monaten etwas hoch gegriffen.
Oder anders gesehen: Wenn die beste Offensivleistung seit langem nur 4 Chancen hervorbringt, ist das irgendwie auch ein Zeichen...
Oder noch anders: Beste Offensivleistung seit langem, aber auch stärkste Defensive, die ein Gast bisher zeigte.

Wie man's dreht und wendet, es wird irgendwie nicht besser. Die letzte Variante ist dabei noch die tröstlichste, verkleistert aber vllt. auch wieder den Blick!

So verrückt das ist: Sonst oft kritisiert, wären wir heute vllt. mit "Einmauern" am besten gefahren! Es wäre dann vermutlich ein Spiel wie gg. Münster geworden...

PS: "... Die Abwehr der Hallenser steht meist an der Mittellinie, Erfurt mauert sich hinten ein, wäre Halle Dortmund, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt."
Schön formuliert, aber Dortmund und Chancenverwertung? Passt momentan i-wie auch nicht so recht...

Dieser Post wurde am 15.12.2013 um 15:45 Uhr von 103 233 editiert.
Seitenanfang Seitenende
018
15.12.2013, 16:10 Uhr
ppq

Weltstar

Damit war das Marseille-Spiel gemeint, das sah ja so ähnlich aus.

Ansonsten gebe ich Dir in allem recht. Um es deutlich zu machen: Mit der Aufstellung/Einstellung/Offensivleistung von gestern hätten wir m.E. sowohl in Burghausen als auch gegen Saarbrücken und Münster gewonnen.
--
Seitenanfang Seitenende
019
15.12.2013, 16:26 Uhr
galle

Fussballgott

Zitat:
ppq postete
Mit der Aufstellung/Einstellung/Offensivleistung von gestern hätten wir m.E. sowohl in Burghausen als auch gegen Saarbrücken und Münster gewonnen.

Gewagte Aussage, die durch nichts bewiesen werden kann
--
Seitenanfang Seitenende
020
15.12.2013, 16:36 Uhr
103 233

Weltstar

Ach so, Marseille... ja, kommt hin. Na, immerhin hat es gestern gegen Hoppenheim noch zum Remis gereicht. Ein Punkt für uns wäre gestern auch schön gewesen, aber wie schon gesagt: "..wäre Halle Dortmund, wäre es nur eine Frage der Zeit,..."

Mit SB&MS gehe ich mit, die Spiele hätten wir mit der gestrigen Leistung wohl gewonnen.
Bei B'hausen weiß ich nicht so recht; den Schock des Eigentors hat man nie so recht abschütteln können. Trotzdem hatten wir dort mehr Chancen als gestern, alleine die 2 von Furu und Kojolas Kopfball. Da muss wenigstens einer rein!

Der Satz aus Post #13 passt da schon ganz gut: "Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu!" Oder umgekehrt...

Naja, ein Spiel steht noch an, bevor es an's große Aufarbeiten geht. In der aktuellen Situation schaue ich mit noch mehr gemischten Gefühlen als sonst Richtung Zentralstadion...
Seitenanfang Seitenende
021
15.12.2013, 17:44 Uhr
ppq

Weltstar

Als der Bericht geschrieben wurde, war Hoffenheim noch nicht durch. Ist nur durch einen (seltsamen) Hänger nicht zu sehen gewesen.

Was Burghausen betrifft, habe ich gestern zwei ähnliche Situationen gesehen: Einmal Furu am kurzen Pfosten, wo er tändelt, statt zu schießen, bis der ball im Aus ist. Und einmal kurz vor Schluß, wo er das geniale Anspiel von Schmidt in die Gasse nicht unter Kontrolle bekommt.

Nimmst du noch Schmidts Eröffnungspraller mit dem Torwart dazu, wo er klar zeigte, was den Unterschied zu merkel ausmacht, steht es schon remis.

Aber sicher, das ist alles Meinungssache letztlich. Darum macht es ja so viel Spaß, selbst wenn es gerade keinen Spaß macht.
--
Seitenanfang Seitenende
022
15.12.2013, 18:02 Uhr
103 233

Weltstar

OK, kann man so sehen! Ich hielt die Chancen gg. Wacker für zwingender, aber ich kann Deine Meinung akzeptieren!

Diese sachlichen Auseinandersetzungen sind es, die ein Forum lesens- und schreibenswert machen. Es hilft eben ein bisschen, die Situation und die eigenen Gefühle dazu einzupegeln...

Ich bin gespannt, was Mannschaft und Blogger für kommenden Samstag im Köcher haben...
Seitenanfang Seitenende
023
15.12.2013, 18:04 Uhr
galle

Fussballgott

Chancen sind für mich Situationen, wo man zum Abschluss kommt. Das war in Burghausen der Fall, gestern nicht wirklich.
--
Seitenanfang Seitenende
024
15.12.2013, 18:17 Uhr
WörmlitzerJung

Trainerfuchs

Was mich aufregt, das einfach viel zu oft versucht wird sich durch zu dribbeln und dann auf die Außen gedrängt wird oder denn Ball verliert. Ein paar mal hätte man gestern den direkten Pass spielen müssen.
--
Da steht eine Burg überm Tale - Und schaut in den Strom hinein, - Das ist die fröhliche Saale, -Das ist der Giebichenstein.

Da hab ich so oft gestanden,- Es blühten Täler und Höhn,- Und seitdem in allen Landen- Sah ich nimmer die Welt so schön! - Joseph von Eichendorff
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Der HFC in der 3.Liga ]  

HFC-Fanclub die Web-H@llunken