Web-H@llunken Fan-Forum  
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!

Web-H@llunken-Forum » Rund um den Verein » Mitgliedschaft » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025
09.03.2012, 12:37 Uhr
kommentator

Trainerfuchs

Zitat:
frankchristoph postete

Zitat:
kommentator postete
@frankchristoph,

ich empfehle dir diesen Thread, in dem ich meine Erfahrungen beschrieben habe. Ich vermute, es hat sich seitdem NICHTS geändert

http://webhallunken.de/forum/showtopic.php?threadid=5259&pagenum=1&time=1330888869&s=3bbc8526ab119ef86b7fcc84737adde7

also nach 11 wochen kam bei dir ne abbuchung, ohne vorher was schriftliches zu bekommen, oje. und wann kam der mitgliedsausweis? haste ihn denn schon?

Habe deinen Beitrag überlesen, deshalb meine verspätete Antwort.
Ja, so war es. Das erste, was ich nach 11 Wochen als Reaktion auf meinen Aufnahmeantrag kam, war eine Abbuchung auf meinem Konto. Einige Tage später kam dann eine Art Begrüßungsschreiben - etwas lasch formuliert. Einige Zeit später dann der Ausweis.
Anscheinend tut sich ja jetzt etwas. Mal sehen.
--
* Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein) *
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
02.04.2012, 13:13 Uhr
Mahatma_Eier

Meistermacher

Zitat:
Mahatma_Eier postete

Zitat:
HFCer Salzfurth postete
3. Für den neuen CHEMIKER-Newsletter für Vereinsmitglieder, welcher ab April startet, werden alle daran interessierten Mitglieder (ohne Beitragsrückstände!) gebeten, Ihre aktuelle Mail-Adresse unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer an Anika Fiedler zu übermitteln.

... freue mich auf den Newsletter ...

... das sich die Kontakt- Adresse für das Abo ja im Zitat nicht öffnen lässt, hier noch mal die Reinschrift: fiedler@HallescherFC.de ...

... nochmals zur Erinnerung ...
--
”a product that could improve concentration and the reflexes”
Seitenanfang Seitenende
027
02.04.2012, 19:32 Uhr
frankchristoph

Weltstar

bin jetzt mitglied! seit heute! hat zwar ewig gedauert, aber jetzt ist es soweit!
Seitenanfang Seitenende
028
03.04.2012, 08:08 Uhr
Zaphod

Meistermacher

Dito
--
-
Seitenanfang Seitenende
029
03.04.2012, 08:29 Uhr
konrad73

Trainerfuchs

Zitat:
frankchristoph postete
bin jetzt mitglied! seit heute! hat zwar ewig gedauert, aber jetzt ist es soweit!

Ebenfalls! Habe ein freundliches Anschreiben erhalten, mit der bestätigung Mitglied zu sein.

Ziel sollte es sein Mittelfristig der größte Fußballverein Sachsen-Anhalts zu werden!
--
Wir sind so stark, wie wir einig, und so schwach, wie wir gespalten sind. JKR
Seitenanfang Seitenende
030
03.04.2012, 08:33 Uhr
Mahatma_Eier

Meistermacher

... dann haben die "Frischlinge" ( ... Willkommen im Klub ... ) jetzt die Möglichkeit, den CHEMIKER-Newsletter für Vereinsmitglieder zu abonieren, denn auf dem Mitgliedsantrag wird nicht nach der E- Mail Adresse gefragt ...
--

Dieser Post wurde am 03.04.2012 um 08:34 Uhr von Mahatma_Eier editiert.
Seitenanfang Seitenende
031
03.04.2012, 09:57 Uhr
HFCer Salzfurth

Trainerfuchs

hat den newsletter denn schon jemand bekommen?
Seitenanfang Seitenende
032
03.04.2012, 10:12 Uhr
Mahatma_Eier

Meistermacher

Zitat:
HFCer Salzfurth postete
hat den newsletter denn schon jemand bekommen?

... noch nicht ... kannst ihn wohl nicht mehr erwarten? ...
--

Dieser Post wurde am 03.04.2012 um 10:13 Uhr von Mahatma_Eier editiert.
Seitenanfang Seitenende
033
03.04.2012, 10:16 Uhr
HFCer Salzfurth

Trainerfuchs

naja. haben es ja schön angepriesen. also bin ich da drauf gespannt wie ein flitzebogen
Seitenanfang Seitenende
034
03.04.2012, 12:03 Uhr
Smokie66

Trainerfuchs

Mitglied, 01.April 2012. Kein Scherz!
--
RWG Smokie
Seitenanfang Seitenende
035
03.04.2012, 12:08 Uhr
Mahatma_Eier

Meistermacher

Habt Ihr eigentlich alle einen Gruppenrabatt verhandelt oder was ist da los?
--
Seitenanfang Seitenende
036
03.04.2012, 12:12 Uhr
Smokie66

Trainerfuchs

Gut möglich ;-)
--
RWG Smokie
Seitenanfang Seitenende
037
03.04.2012, 12:24 Uhr
(HFC)

Trainerfuchs

Zitat:
HFCer Salzfurth postete
Hier mal die Mitgliedszahlen der Ostvereine

Verein - Mitglieder(Stand) Quelle:Transfermarkt.de

Dynamo Dresden - 11546(01,11,2011)
1. FC Union Berlin - 10014(12,12,2011)
FC Hansa Rostock - 6708(01,10,2011)
FC Erzgebierge Aue - 2445(26,02,2012)
FC Carl Zeiss Jena - 3623(21,09,2011)
FC Rot-Weiß Erfurt - 2369(02,03,2012)
FC Energie Cottbus - 1743(01,08,2011)
1. FC Lokomotive Leipzig - 1710(20,01,2010)
1. FC Magdeburg - 1600(01,01,2009)
Chemnitzer FC - 1000(01,02,2012)

Hallescher FC - 836(01,09,2009) 748(07,03,2012 off. HP.)

Budissa Bautzen - 712(???)
SV Babelsberg 03 - 694(20,06,2011)
VFC Plauen - 623(01,01,2010)
VfL Halle 96 - 500(18,12,2010)
1. FC Gera 03 - 401(01,01,2007)
ZFC Meuselwitz - 387(15,12,2007)
FSV Zwickau - 300(01,07,2007)
Germania Halberstadt - ???
RB Leipzig - ???

RB Leipzig - 7 Mitglieder (09/2011)

Bei 800 Euro Jahresbeitrag hält man sich die Leute fern.
--

Der Hirntod ist nicht das
Ende des Lebens!
Seitenanfang Seitenende
038
03.04.2012, 12:32 Uhr
Mahatma_Eier

Meistermacher

... der Eigentümer wünscht ganz offensichtlich "die Exklusivität Seinesgleichen" ... ganz "normale" K&K- Mentalität ...
--
Seitenanfang Seitenende
039
03.04.2012, 13:07 Uhr
sge-fan1899

Trainerfuchs

Steht in der aktuellen 11Freunde, "die Dose der Pandora", daß bei RB keine Mitglieder erwünscht sind!

RWG
--
Danke Timo!!
Hier regiert der H F C!
Seitenanfang Seitenende
040
03.04.2012, 16:48 Uhr
HFC-Liedsch

Trainerfuchs

Wenn der HFC den Beitrag senken würde, dann würden noch mehr Leute Mitglied werden wollen.
120 Euronen im Jahr ist schon heftig.
Seitenanfang Seitenende
041
03.04.2012, 17:32 Uhr
konrad73

Trainerfuchs

Zitat:
HFC-Liedsch postete
Wenn der HFC den Beitrag senken würde, dann würden noch mehr Leute Mitglied werden wollen.

Darum geht es ja! Wenig Sponsoren in Mitteldeutschland heist weniger Einnamen als andere Vereine! Das kann man nachhaltig halt nur über die Menge der eingenommenen Eintrittsgelder und Mitgliedsbeiträge ausgleichen! Glaub mir ich muß mir die 120 Glocken auch vom Munde absparen! Ich mache es aber gern, sieh es als Zukunftsinvestition! Man erhält ja auch ne menge dafür! zB MITBESTIMMUNG!
--
Seitenanfang Seitenende
042
03.04.2012, 20:21 Uhr
Holle

Trainerfuchs

Zitat:
konrad73 postete

Zitat:
HFC-Liedsch postete

Darum geht es ja! Wenig Sponsoren in Mitteldeutschland heist weniger Einnamen als andere Vereine! Das kann man nachhaltig halt nur über die Menge der eingenommenen Eintrittsgelder und Mitgliedsbeiträge ausgleichen! Glaub mir ich muß mir die 120 Glocken auch vom Munde absparen! Ich mache es aber gern, sieh es als Zukunftsinvestition! Man erhält ja auch ne menge dafür! zB MITBESTIMMUNG!

Guter Beitrag. Man muss aber auch mal vergleichen, was man bei anderen Vereinen für seine Mitgliedschaft bekommt. Das könnte auch ein Ansatzpunkt sein, um mehr Mitglieder zu werben.
--
Pro Fahnenschwenker im Block!
Köhler raus!
Seitenanfang Seitenende
043
03.04.2012, 22:57 Uhr
HFC-Liedsch

Trainerfuchs

Da ich aber bei meinem Verein schon Mitglied bin (hier gibt noch Behinderten-Rabatt, was beim HFC nicht gibt) und da noch Fußball spiele, wäre es für mich unmöglich, noch bei nen anderen Verein (in diesem Falle der HFC) Mitglied zu sein, auch aus finanzieller Sicht.

Die Rechnung von Konrad stimmt schon....aber mehr Mitglieder bei weniger hohen Beiträge kann man auch mehr Einnahmen erzielen....der Mix macht es aus.
Seitenanfang Seitenende
044
04.04.2012, 19:51 Uhr
frankchristoph

Weltstar

wenn man mitglied wird, fallen einem ja sofort dinge auf, die dringend verbessert werden müssen. dass neue mitglieder geworben werden, ist ja entscheidend für die zukunft des vereins und die mitglieder, der es schon sind, müssen gepflegt und eingebunden werden.

dass man erstmal nichts hört vom verein, wenn man den antrag gestellt hat, ist das erste ding. da muss ein netter standardbrief her, der ist schnell entworfen. mit vielen dank und so und wie es lange es dauern wird und warum es so lange dauern wird ( fast vier monate).

dann bekommt man nach dieser zeit einen unfassbar schlecht geschriebenen brief, dass man nun mitglied ist. der brief ist eine seite lang und genau ein satz begrüßt mich. der rest sind dröge belehrungen wie und wo welche kontonummer und was passiert, wenn eine abbuchung mal platzen sollte. als ob ich ein armer schlucker bin! solch ein brief muss ganz anders aussehen, positiver! ich möchte eher meine gestaltungsmöglichkeiten sehen und welche vorteile ich habe und wo ich mich einbringen kann! und nicht wie ein lästiger antragsteller von irgendeiner handyfirma.

oje, da muss noch allerhand verbessert werden, also ran, das sind doch die einfacher sachen in der vereinsarbeit!
Seitenanfang Seitenende
045
05.04.2012, 13:44 Uhr
RubensAlbus

Stammspieler

Zitat:
frankchristoph postete
dann bekommt man nach dieser zeit einen unfassbar schlecht geschriebenen brief, dass man nun mitglied ist. der brief ist eine seite lang und genau ein satz begrüßt mich. der rest sind dröge belehrungen wie und wo welche kontonummer und was passiert, wenn eine abbuchung mal platzen sollte. als ob ich ein armer schlucker bin! solch ein brief muss ganz anders aussehen, positiver! ich möchte eher meine gestaltungsmöglichkeiten sehen und welche vorteile ich habe und wo ich mich einbringen kann! und nicht wie ein lästiger antragsteller von irgendeiner handyfirma.

Das sehe ich ganz genau so. Ich glaube schon, das die Belehrungen mit in den Brief müssen, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, etwas Positives in diesem Brief gelesen zu haben.

Und, ich schrieb es vorher schon, es wäre nett, wenn da irgendein verbindendes Element im Brief wäre. Und wenn es nur ein HFC-Aufkleber oder ein Button ist. Muss ja nicht gleich ein Schal oder was anderes teures sein.
Seitenanfang Seitenende
046
05.04.2012, 14:09 Uhr
kommentator

Trainerfuchs

Zitat:
RubensAlbus postete

Zitat:
frankchristoph postete

Das sehe ich ganz genau so. Ich glaube schon, das die Belehrungen mit in den Brief müssen, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, etwas Positives in diesem Brief gelesen zu haben.

Und, ich schrieb es vorher schon, es wäre nett, wenn da irgendein verbindendes Element im Brief wäre. Und wenn es nur ein HFC-Aufkleber oder ein Button ist. Muss ja nicht gleich ein Schal oder was anderes teures sein.

So, wie ich es in meinem Beitrag #25 schon schrieb (eine Art Begrüßungsschreiben).
Es muss gar nichts Materielles sein. Man muss dem Schreiben einfach entnehmen können, dass man wirklich willkommen ist. Einige Hinweise zu den Rechten und evtl. Vergünstigungen wären auch nett.
Irgendwelche Belehrungen gehören da überhaupt nicht rein, da man ja mit der Unterschrift im Aufnahmeantrag das Statut des Vereins akzeptiert und das dort alles drin steht (stehen sollte).

Übrigens, wie wäre es denn, wenn Mitglieder am KWS Parkrecht bekommen würden? Den VIP-Parkplatz nehme ich mal aus.
--
* Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein) *
Seitenanfang Seitenende
047
10.04.2012, 11:44 Uhr
frankchristoph

Weltstar

nochmal ne frage an die erfahrenen mitglieder. verstehe ich den begrüßungsbrief richtig, dass neue mitglieder erst dann auf der mitgliederversammlung abstimmen dürfen, wenn sie ein jahr lang beiträge gezahlt haben?

ich habe jetzt monatlich angekreuzt, muss ich nun den jahresbeitrag im vorraus zahlen, um meine rechte wahrnehmen zu können?
Seitenanfang Seitenende
048
10.04.2012, 11:48 Uhr
konrad73

Trainerfuchs

Bei mir hat der Club den kompletten Jahresbeitrag abgebucht, obwohl ich vierteljährlich angekreutz habe. Denke mal das es immer so ist bei Neumitgliedern!? Dann müsste ich ja jetzt auf der Hauptversammlung im Herbst stimmberechtigt sein?!
--
Seitenanfang Seitenende
049
10.04.2012, 14:47 Uhr
frankchristoph

Weltstar

Zitat:
konrad73 postete
Bei mir hat der Club den kompletten Jahresbeitrag abgebucht, obwohl ich vierteljährlich angekreutz habe. Denke mal das es immer so ist bei Neumitgliedern!? Dann müsste ich ja jetzt auf der Hauptversammlung im Herbst stimmberechtigt sein?!

ich hab mal bei frau fiedler nachgefragt, wenn man einen jahresbeitrag gezahlt hat, darf man auf der mitgliederversammlung mit abstimmen.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rund um den Verein ]  

HFC-Fanclub die Web-H@llunken