Web-H@llunken Fan-Forum  
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!

Web-H@llunken-Forum » Rund um den Verein » Halleforum macht wieder mobil » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.03.2010, 14:49 Uhr
ammendorfer

Meistermacher

Bitte verhaltet Euch ruhig. Hier sind mehrere Unterstellungen drin, ich speichere das ab, damit man hinterher nicht wieder Teile davon entfernt.

HFC-Fans erneut in der Kritik
Stichwörter: HFC Rassismus

Arbeitskreis kritisiert Hetzaufkleber und Sprühereien

Eine Mehrheit der HFC-Fans ist friedlich, freut sich Woche für Woche über Siege des Vereins. Doch einige Unverbesserliche bringen den Club und seine Fans immer wieder in die Negativ-Schlagzeilen.

Neuester Hintergrund ist ein beschädigter Asi-Imbiss am Reileck. Unbekannte hatten den Verkaufswagen demoliert, mit “Juden”-Worten besprüht und HFC-Aufkleber hinterlassen. Doch auch andernorts hat die Tätergruppe Spuren hinterlassen. Da finden sich Sprühereien „HFC – Fuck Antifa“ und der “88”, unterzeichnet zum Teil mit Jugendbande/Saalefront (JB/SF) - der größten Ultra-Fangruppierung des HFC. Auch “RB Leipzig töten”-Sprüche rund um den S-Bahnhof Zoo sind zu finden, ebenso wie Aufrufe zum “Bullen Jagen”.

“Es ist unglaublich, wie die „Ultras“ des HFC ihre Wahnvorstellung eines Vereins, den sie angeblich unterstützen, von den Funktionären des Vereins, den Spielern des Vereins, und vielen Fans des Vereins loskoppeln können”, kritisiert der Arbeitskreis Kritischer Studenten an der MLU. “Oft behaupten sogenannte Ultras, kritisiert man rechte Sprüche im Stadion, sie seien unpolitisch und Politik habe im Stadion/Fussball nichts zu suchen“, heißt es in einer Mitteilung. “Die Kampagne „Tötet RB“ oder die Sprüche „HFC – Fuck Antifa“, „88“ und „JUDEN“ sprechen eine andere Sprache.”

Weiter heißt es “Wir fordern alle Verantwortlichen im Halleschen Fußballclub „HFC“ und alle wirklichen Fussballfans in Halle und Umgebung auf, sich von den Gruppen „Saalefront/Jugendbande (JB/SF)“ und „Coesa per siempre“ zu distanzieren. Zudem fordern wir polizeiliche Ermittlungen gegen die rechten Hasstaten der „JB/SF“. Wir wissen, dass unsere Forderung auch im Verein stille Sympathisanten hat, doch muss eine klare und öffentliche Abgrenzung des HFC von diesen rechtsradikalen und gewalttätigen Fans erfolgen. Wer Fussball lebt, muss Hass und Gewalt verachten! Gegen Antisemitismus, Rassismus und Gewalt!”
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.03.2010, 15:00 Uhr
TomHAL

Trainerfuchs

es ist schlimm was passiert ist aber wie soll denn der HFC außerhalb des stadions auf diese leute einwirken?
wenn hier strafrechtlich relevante vergehen zu ahnten sind dann muss man die täter finden und aburteilen. auf keinen fall sollte der HFC hier zu verantwortung gezogen werden.
--
www.baugeraetecenter.de
Seitenanfang Seitenende
002
15.03.2010, 15:48 Uhr
comeast

Meistermacher

diesem forum wird viel zu viel aufmerksamkeit zu teil. mich verwundert wie eine kleine gruppe hier einen verein so in misskredit bringen kann. ich hoffe man zeigt im verein endlich mal eier und jammert nicht wieder rum. macht endlich mal eine gescheite öffentlichkeitsarbeit anstatt diesen humbug zuzulassen.
Seitenanfang Seitenende
003
15.03.2010, 16:02 Uhr
michel

Topstar

Arbeitskreis kritisiert Hetzaufkleber und Sprühereien

junge,junge da müssen sie mal in die stadien der repubik fahren,
auf und um die Bahnhöfe schauen, da können sie im anschluss Bücher schreiben.
aber was soll ein Verein da machen ???
hier sind andere gefragt nicht die Vereine.
Das hat nichts mit dem HFC zutun.
--
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen,
werden aber als erste da sein.
Seitenanfang Seitenende
004
15.03.2010, 17:13 Uhr
MrD

Topstar

wer sich mal etwas intensiver mit den beiträgen im diskussionsforum von halleforum.de beschäftigt, wird die seite freiweillig für seinen eigenen pc sperren. was dort teilweise für geistiger dünnpfiff abgegeben wird, lässt einen wirklich an der menschheit zweifeln.

was das aktuelle thema angeht, hat michel eigentlich alles gesagt. wenn man alles, was im fußballumfeld so geäußert wird, auf die goldwaage legt, müsste man z.b. beim bfc nachforschungen zur stasivergangenheit der fanszene anstellen.
Seitenanfang Seitenende
005
15.03.2010, 20:51 Uhr
Der Akener

Jahrhunderspieler

ich finde es schon etwas merkwürdig , das soetwas gerade zu diesen zeitpunkt passiert und dann so offensichtlich , das man schon sehr sehr dämlich sein müsste

also , ich denke mir mein teil , schreiben kann jeder was und die aufkleber bekommt man zu kaufen
Seitenanfang Seitenende
006
15.03.2010, 20:53 Uhr
Doug

Trainerfuchs

Zitat:
Der Akener postete
ich finde es schon etwas merkwürdig , das soetwas gerade zu diesen zeitpunkt passiert und dann so offensichtlich , das man schon sehr sehr dämlich sein müsste

also , ich denke mir mein teil , schreiben kann jeder was und die aufkleber bekommt man zu kaufen

Seh ich ähnlich. Wie schnell es geht unter irgendwas "S.F." oder "JBSF" drunter zu klatschen kann sich wohl jeder denken.
--
Good Night Blue White!!!

Dieser Post wurde am 15.03.2010 um 20:53 Uhr von Doug editiert.
Seitenanfang Seitenende
007
16.03.2010, 18:15 Uhr
tobtob

Stammspieler

Zitat:
Der Akener postete

aber warum außern sie sich dann nich zB auf ihrer homepage zu den vorwürfen?? ich denk mir auch meinen teil, aber sicher anders als du.
Seitenanfang Seitenende
008
16.03.2010, 18:30 Uhr
maxe

Fussballgott

Zitat:
tobtob postete

Zitat:
Der Akener postete

aber warum außern sie sich dann nich zB auf ihrer homepage zu den vorwürfen?? ich denk mir auch meinen teil, aber sicher anders als du.

da kann man auch fragen warum ist die banane krumm....
Seitenanfang Seitenende
009
16.03.2010, 18:33 Uhr
voii

Trainerfuchs

Dann leg mal los, maxe. Ich will eine Antwort dazu!
Seitenanfang Seitenende
010
16.03.2010, 18:38 Uhr
maxe

Fussballgott

die antwort ist das man sich warheiten zusammen bastelt aber keiner ne ahnung hat
Seitenanfang Seitenende
011
16.03.2010, 18:49 Uhr
HFC-Liedsch

Trainerfuchs

Zitat:
maxe postete

Zitat:
tobtob postete

Zitat:
Der Akener postete

die banane wächst normal nach unten, und da jede pflanze dabei nach sonne wachsen muss will sie auch dahin und wird krumm
Seitenanfang Seitenende
012
16.03.2010, 20:28 Uhr
Grabbel

Trainerfuchs

Zitat:
maxe postete

~
Weil keiner in den Urwald zog
und die Banane grade bog.
~
--

~
www.myvideo.de/watch/8394028/HFC_Fans
~
Seitenanfang Seitenende
013
16.03.2010, 21:13 Uhr
Der Akener

Jahrhunderspieler

Zitat:
tobtob postete

Zitat:
Der Akener postete

du schreibst ja auch nicht jeden tag hier , also immer ruhig bleiben , werden sie schon machen
Seitenanfang Seitenende
014
16.03.2010, 21:20 Uhr
maxe

Fussballgott

is schon erstaunlich was sich die leute im halleforum aus den fingern saugen....
Seitenanfang Seitenende
015
17.03.2010, 00:45 Uhr
Doug

Trainerfuchs

“Erklärung zu den Vorwürfen des “AK Kritischer Studierender der MLU Halle”
Wir wollen kurz und knapp Bezug zu den Vorwürfen der oben genannten Gruppe nehmen. In deren Pressemitteilung vom 15.03.2010 werden rechte Schmierereien und Aufkleber sowie die Zerstörung eines Asia-Imbisses in Verbindung mit Gruppen (SF, JB, CPS) der Ultraszene Chemie Halle gebracht. Wir wollen hiermit deutlich klarstellen, dass wir als Ultraszene Chemie Halle diese und ähnliche Aktionen auf das Schärfste verurteilen, da sie in keinem Zusammenhang mit unseren Prinzipien und Idealen stehen. Für uns zählen nur der HFC und fan-bzw. fußballpolitische Themen. Diese grundlegende Einstellung verlangen wir von jedem unserer Mitglieder. Rechte oder linke Politik hat beim HFC sowie in der Ultraszene Chemie Halle nichts zu suchen! Unsere Politik ist und bleibt rot-weiß!

Saalefront-Ultras im Namen der Ultraszene Chemie Halle

http://www.saalefront.de/blog/

--
Good Night Blue White!!!

Dieser Post wurde am 17.03.2010 um 00:46 Uhr von Doug editiert.
Seitenanfang Seitenende
016
17.03.2010, 07:07 Uhr
ammendorfer

Meistermacher

Rechte oder linke Politik hat beim HFC sowie in der Ultraszene Chemie Halle nichts zu suchen! Unsere Politik ist und bleibt rot-weiß!

Das würde sogar ich unterschreiben
Seitenanfang Seitenende
017
17.03.2010, 07:53 Uhr
Peißnitz

Topstar

Zitat:
Doug postete
“Erklärung zu den Vorwürfen des “AK Kritischer Studierender der MLU Halle”
Wir wollen kurz und knapp Bezug zu den Vorwürfen der oben genannten Gruppe nehmen. In deren Pressemitteilung vom 15.03.2010 werden rechte Schmierereien und Aufkleber sowie die Zerstörung eines Asia-Imbisses in Verbindung mit Gruppen (SF, JB, CPS) der Ultraszene Chemie Halle gebracht. Wir wollen hiermit deutlich klarstellen, dass wir als Ultraszene Chemie Halle diese und ähnliche Aktionen auf das Schärfste verurteilen, da sie in keinem Zusammenhang mit unseren Prinzipien und Idealen stehen. Für uns zählen nur der HFC und fan-bzw. fußballpolitische Themen. Diese grundlegende Einstellung verlangen wir von jedem unserer Mitglieder. Rechte oder linke Politik hat beim HFC sowie in der Ultraszene Chemie Halle nichts zu suchen! Unsere Politik ist und bleibt rot-weiß!

Saalefront-Ultras im Namen der Ultraszene Chemie Halle

http://www.saalefront.de/blog/

besser wäre gewesen politik hat bei uns nichts zu suchen! Unsere Politik bleibt rot-weiß!
sonst denkt noch jemand wir sind fans von herrn westerwelle.
--
Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier.

Otto von Bismarck
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Rund um den Verein ]  

HFC-Fanclub die Web-H@llunken